+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Update

Heftiger Unfall in KölnSogar der Motorblock wurde herausgeschleudert – Mann (21) schwer verletzt

In der Nacht zu Montag, 8. April 2024, hat es in Köln-Bilderstöckchen einen schweren Unfall gegeben.

In der Nacht zu Montag, 8. April 2024, hat es in Köln-Bilderstöckchen einen schweren Unfall gegeben.

Autounfall in Köln-Bilderstöckchen: In der Nacht zu Montag, 8. April 2024, wurde ein junger Mann schwerst verletzt.

Schlimmer Unfall in der Nacht auf Montag (8. April 2024): Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Audi Q2 in Köln von der Fahrbahn abgekommen und in einen Lkw gecrasht.

Nach Angaben der Polizei soll der Fahrer (21) gegen 3.20 Uhr auf dem Parkgürtel in Köln-Bilderstöckchen bei hohem Tempo die Kontrolle über den SUV des Carsharing-Unternehmens Miles verloren haben und nahezu ungebremst mit dem unter der Hochbahntrasse geparkten Lastwagen kollidiert sein.

Parkgürtel in Köln: Auto fuhr in geparkten Lkw, Mann schwer verletzt

Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass der Motorblock des Mietwagens auf die Fahrbahn geschleudert und der Lkw gegen einen Brückenpfeiler der Stadtbahn geschoben wurde. Der junge Autofahrer wurde im Wrack eingeklemmt.

Alles zum Thema Unfall Köln

Die Feuerwehr musste den 21-Jährigen aus dem Audi befreien. Er kam daraufhin schwerst verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei hatte für die Dauer des Einsatzes Sichtschutzwände aufgebaut. Auch wegen der Nähe zur Straßenbahnhaltestelle „Escher Straße“.

Mehr lesen: Bereits im August 2023 gab es einen verheerenden Unfall mit einem Leihwagen von Miles in Köln – Eltern von Matilda (†16) quälen viele Fragen

Ersten Ermittlungen zufolge soll der 21-Jährige derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an.

Für die Unfallaufnahme blieb der Parkgürtel in Fahrtrichtung Nippes bis 9 Uhr gesperrt. Das Unfallaufnahme-Team der Kölner Polizei war vor Ort.

Weil der Unfall unter der Hochbahn passierte, musste auch die Statik der Brücke geprüft werden. Aus diesem Grund wurde die Linie 13 unterbrochen und es wurden Ersatzbusse eingesetzt. Inzwischen fahren die KVB-Bahnen wieder. (mt/jba)