Horror-Unfall in KölnFrau (44) wird von Lkw erfasst und stirbt – Polizei setzt Drohne ein

Ein Betonmischer steht an einer Tankstelle, ein Sichtschutz ist aufgebaut, mehrere Einsatzkräfte stehen dort.

Einsatz in Köln-Mülheim: Eine Radfahrerin wird am Donnerstagmorgen (29. Februar 2024) von einem Lkw erfasst, als der auf das Gelände einer Tankstelle abbog.

In Köln-Mülheim ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Eine Radfahrerin kam ums Leben.

Schlimmer Unfall in Mülheim! Am Donnerstagmorgen (29. Februar 2024) ist am Rendsburger Platz eine Radfahrerin von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden.

Die Verstorbenen sei 44 Jahre alt gewesen, so ein Polizeisprecher am Freitag (1. März). Das Alter der Radfahrerin war zunächst nicht angegeben worden, weil ihre Angehörigen noch nicht verständigt waren.

Unfall in Köln-Mülheim: Lkw erfasst beim Abbiegen Radfahrerin

Der Unfall passierte gegen 8.15 Uhr in Höhe der dortigen Esso-Tankstelle. Nach ersten Informationen erfasste der Betonmischer die Radlerin, die in gleicher Richtung unterwegs war, als er auf das Tankstellengelände abbog.

Alles zum Thema Unfall Köln

Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der 63-jährige Lkw-Fahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

Der Bereich rund um die Tankstelleneinfahrt wurde abgesperrt. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei hat die Ermittlungen zur übernommen und vor Ort Beweise gesichert. Dazu hatte das Team auch eine Drohne im Einsatz.

Die Einsatzkräfte stellten den Betonmischer sicher und ließen ihn abschleppen. Gegen Mittag wurde die Sperrung im Bereich der Tankstelle aufgehoben.