Wilde Verfolgungsjagd in KölnRaser (33) flüchtet vor Polizei – die schnappt ihn beim Chillen

Ein Polizeifahrzeug bei einem Einsatz in Köln

Die Kölner Polizei schnappte am Samstagabend (3. August 2024) einen Raser in Köln-Kalk. Das Symbolfoto zeigt die Polizei bei einem Einsatz am 18. März 2022 in Köln.

Bei einer Polizeikontrolle auf der Autobahn machte sich ein Motorradfahrer aus dem Staub. Die Kölner Polizei jagte ihm hinterher. Kurios, wo der 33-Jährige dann geschnappt wurde.

von Klara Indernach  (KI)

Mehrere Verfolgungsfahrten hat die Kölner Polizei am vergangenen Wochenende (3./4. August 2024) beschäftigt.

Ein Fall endete dabei besonders kurios – der ausgebüxte Flitzer wurde in einem Café angetroffen!

Polizei jagt Motorradfahrer bis nach Köln-Kalk

Der 33-jährige Mann war am Samstagabend (3. August) gegen 22.30 Uhr ziemlich schnell auf der Autobahn 559 mit einem Motorrad unterwegs.

Alles zum Thema Polizei Köln

Als der Fahrer von einer Polizeistreife kontrolliert werden sollte, hielt er nicht an – stattdessen gab er Vollgas. Wild jagte er über die Autobahn, überholte andere Autos recht und links.

Als der Mann an der Anschlussstelle Kalk schließlich abfuhr, verlor die Polizei den Raser kurzzeitig aus den Augen. Mit Unterstützung der Videoleitstelle konnte das zwischenzeitlich abgestellte Motorrad jedoch kurz darauf auf dem Platz an der Kalker Post lokalisiert werden.

Die schnelle Auswertung der Aufnahmen brachte die Polizisten und Polizistinnen dann auch auf die Spur des mutmaßlichen Fahrers. Der chillte ganz gemütlich in einem Café unweit des Abstellortes des Motorrades.

Hier lesen: Autofahrer (28) flüchtet vor Polizei – als sie ihn erwischen, ist alles klar

Offenbar gehörte der schnelle Hobel noch nicht mal ihm. Zudem soll der 33-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzen und bei seiner Flucht vor der Polizei gegen ein geparktes Auto gefahren sein.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Matthias Trzeciak) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.