Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.
Wetter in KölnDWD mit Frost-Warnung – Straßen können extrem glatt werden
Die neue Woche beginnt mit strengem Frost! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Montag (13. Januar 2025) eine entsprechende Warnung herausgegeben.
Es tritt mäßiger Frost zwischen minus drei und minus sieben Grad auf. „Vor allem bei Aufklaren über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte bis minus zehn Grad“, so der DWD. Der bisher kälteste Tag in Köln wurde im Januar 1985 gemessen.
Wetter in Köln und NRW: Warnung vor Frost
Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.
- Am Montag (13. Januar) wird es sonnig, aber frostig! Im Tagesverlauf werde es zunehmend sonnig, mit Niederschlag sei nicht zu rechnen. Die Temperaturen erreichen laut Vorhersage null bis drei Grad, in Höhenlagen um minus zwei Grad. Der DWD hat für Montag eine Frost-Warnung herausgegeben. Die gilt aktuell bis Dienstag (14. Januar) bis 11 Uhr. In exponierten Lagen können die Temperaturen auf minus zehn Grad sinken. Vorsicht, die Straßen können extrem glatt werden.
- Am Dienstag (14. Januar) wird es dem DWD zufolge überwiegend bewölkt. Vereinzelt gebe es etwas Sprühregen, der teils gefriere und Glätte verursache. Die Temperaturen erreichen zwei bis fünf Grad, in Höhenlagen etwas weniger.
- Am Mittwoch (15. Januar) bleibe es grau, erneut sei gebietsweise Sprühregen zu erwarten. Die Höchsttemperaturen liegen laut Prognose zwischen vier und sechs Grad.
Schnee-Wetter in Köln und der Region – schickt uns Bilder oder Videos. Meldet euch jetzt hier an, um Leserreporter oder Leserreporterin zu werden!
Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.
Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?
Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.
Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)