+++ EILMELDUNG +++ Alarm vor Deutschland-Spiel Sorge um Public Viewing: Erste Stadt macht EM-Fanzone dicht

+++ EILMELDUNG +++ Alarm vor Deutschland-Spiel Sorge um Public Viewing: Erste Stadt macht EM-Fanzone dicht

Wetter in Köln(Un-)passend zum Deutschland-Spiel: Heftige Gewitter im Anmarsch

Die Wettervorhersage für das Wochenende in Köln sieht düster aus. In Köln soll es am Samstag zum Deutschland-Spiel laut DWD heftige Gewitter mit Starkregen und Sturmböen geben.

Nach einem sonnigen Wochenbeginn sehen die Vorhersagen für das Wochenende nicht so rosig aus. 

Nach der Hitze in den vergangenen Tagen drohen nun Regen und Gewitter am Wochenende.

Wetter in Köln und NRW: DWD warnt vor Hitze

Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

Alles zum Thema Wetter

  1. Mit Spannung warten die Fußballfans auf den Samstag (29. Juni), wenn die deutsche Nationalelf in Dortmund im EM-Achtelfinale gegen Dänemark antritt. Ab Mittag soll es bewölkt werden. Ab dem Nachmittag soll es auch Schauer und einzelne Gewitter geben. Die Temperaturen erreichen bis zu 29 Grad. In der Nacht auf Sonntag soll es regnen.
  2. Laut DWD ist am Samstag unter anderem mit Starkregen zwischen 40 und 100 Litern pro Quadratmeter innerhalb weniger Stunden zu rechnen. Dazu kommen Sturm- und Orkanböen mit Windgeschwindigkeiten von 90 bis 120 Stundenkilometern sowie die Gefahr von größerem Hagelschlag.
  3. Zum EM-Achtelfinale in Köln am Sonntag (30. Juni) warnt der DWD vor Unwettern durch Starkregen. Die Temperaturen soll auch bis auf 22 Grad sinken. Ob die Vorhersagen Auswirkungen auf das Public Viewing in Köln haben werden, ist noch unklar. Während der EM musste das Public Viewing in Köln bereits aufgrund von Unwettern abgesagt werden. 
  4. Die Aussichten für die kommende Woche sind dann eher durchwachsen. Viel Regen kündigt sich an. Ab Montag (1. Juli) liegt die Regenwahrscheinlichkeit in Köln bei 90 Prozent. Dann werden auch nur noch knapp 20 Grad erreicht.

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!


Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)