Wetter in KölnErst Schnee, dann fast 20 Grad: So geht es in der nächsten Woche weiter

Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.

Plötzlich ist das Winter-Wetter wieder Geschichte. Am Wochenende kletterte das Thermometer in Köln und der Umgebung plötzlich wieder auf milde 17 Grad.

Bleibt das erstmal so zum Start der Hauptsaison der Weihnachtsmärkte? Hier gibt es einen Ausblick auf die kommenden Tage: Fast frühlingshafte Milde oder winterliche Kälte?

Wetter in Köln und NRW: Zick-Zack-Kurs – so startet die neue Woche

Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

Alles zum Thema Wetter

  1. Am Sonntag (24. November 2024) sollen sich Sonne und Wolken mit frischem Wind aus Süd bis Südwest abwechseln. Im Bergland kann es stürmische Böen geben. Die Temperaturen steigen auf bis zu 17 Grad.
  2. In der Nacht zum Montag (25. November 2024) ist es laut Prognose zumeist trocken, mit Temperaturen von milden 10 bis 14 Grad. Am Tag sei der Himmel stark bewölkt oder bedeckt, schrieb der Deutsche Wetterdienst (DWD). Außerdem zögen am Mittag von Westen her Schauer auf. Die Temperaturen lägen bei maximal 13 bis 17 Grad. Dazu gehe ein mäßiger bis frischer Wind, der zeitweise von starken bis stürmischen Böen begleitet sei.
  3. Am Dienstag (26. November 2024) sei es in Nordrhein-Westfalen wechselnd bis stark bewölkt. In der zweiten Tageshälfte komme es aus westlicher Richtung zeitweise erneut zu Regen. Das Thermometer zeige derweil maximal neun bis zwölf Grad. Der Wind ist laut DWD schwach bis mäßig, es gibt jedoch einzelne starke Böen.
  4. Am Mittwoch (27. November 2024) sei der Himmel über Nordrhein-Westfalen stark bewölkt oder bedeckt; weiterhin ziehe von Westen her abermals Regen auf. Die Temperaturen lägen bei maximal sieben bis elf Grad. Es wehe ein schwacher bis mäßiger Wind, der vor allem im Bergland sowie an dessen Nordrändern von starken bis stürmischen Böen begleitet sei.

Bevor ihr hier weiterlest: Kennt ihr schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort bekommt ihr täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniert uns jetzt hier und aktiviert die Glocke, um stets up-to-date zu sein!


Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Hier unsere Fotogalerie anschauen:

Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)