+++ EILMELDUNG +++ Großer Einsatz in Köln Ekel-Fund und schockierende Bilanz: „Keine Bar, in der wir nicht fündig wurden“

+++ EILMELDUNG +++ Großer Einsatz in Köln Ekel-Fund und schockierende Bilanz: „Keine Bar, in der wir nicht fündig wurden“

Wetter in KölnLage dreht sich – Temperaturen machen einen extremen Sprung

Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.

Am dritten Advent schaut man auch schon mal in Richtung Weihnachtswetter. Die Prognose für die kommenden Tage sieht allerdings nicht so dolle aus.

Erstmal steigen die Temperaturen deutlich und dann soll es auch noch viel regnen. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) greift eine Warmfront von Nordwesten auf Nordrhein-Westfalen über. „Nachfolgend fließt sehr feuchte, aber teils sehr milde Luft ein“, teilt das DWD-Wetterteam mit.

Wetter in Köln: Erstmal kein Schnee in Sicht – es wird mild und feucht

Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

Alles zum Thema Wetter

  1. Der Sonntag (15. Dezember 2024) bringt weiterhin viele Wolken und zeitweise ein wenig Regen. In höheren Lagen gibt es auch Schneeregen. Die Temperaturen liegen bei Höchstwerten von fünf bis acht Grad. Dazu weht ein mäßiger Wind, der im höheren Bergland von einzelnen starken Böen begleitet.
  2. Mit dem Beginn der letzten Woche vor Weihnachten dreht das Wetter und es wird deutlich milder. Am Montag (16. Dezember 2024) erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) stellenweise etwas Sprühregen bei Temperaturen von neun bis zwölf Grad, im höheren Bergland um sieben Grad. Dabei zeigt sich der Himmel der Prognose zufolge meist stark bedeckt. Zudem kann der Wind teils böig auffrischen, im Bergland und in Ostwestfalen rechnen die Experten zeitweise mit starken bis stürmischen Böen.
  3. Am Dienstag (17. Dezember 2024) bleibt es in NRW stark bewölkt bei Höchstwerten von etwa sieben bis elf Grad, in Hochlagen um vier Grad. Der Wind aus Südwesten weht laut DWD mäßig. Allerdings kann es stellenweise auch immer wieder nass werden.
  4. Auch der Mittwoch (18. Dezember 2024) bringt der aktuellen Vorhersage nach vor allem dichte Wolken und immer wieder Regen. Der Wind weht demnach mäßig, im Bergland ist jedoch auch mit starken Böen zu rechnen. Das Thermometer zeig derweil Höchstwerte zwischen neun und zwölf Grad, in Hochlagen um sieben Grad.
  5. Der Blick in Richtung Weihnachten macht wenig Hoffnung auf weiße Weihnachten. Aktuell sieht es nach Schmuddelwetter bei vier bis neun Grad aus. Aber bis Heiligabend ist ja noch etwas Zeit. Die Vorhersage ist noch sehr vage. Oft gab es in Köln keinen Schnee an Weihnachten.

Unsere Fotogalerie zeigt die wärmsten Heiligabende in Köln seit 1957.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)