Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.
Wetter in KölnAchtung! Straßen am Morgen extrem glatt – schon mehrere Unfälle
Das Sturm-Wetter am Montag (6. Januar 2025) hat in Köln und Umgebung für einige Einschränkungen gesorgt.
Wie geht es in den kommenden Tagen weiter? Die Antwort: Es bleibt ungemütlich – teilweise könnte es auch leichten Schnee geben.
Wetter in Köln und NRW: Es bleibt ungemütlich und kalt
Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.
- Nach kurzem Zwischenhocheinfluss gelangt Nordrhein-Westfalen in den Einflussbereich eines Randtiefs, welches von Südengland über Nordfrankreich und die Mitte Deutschlands nach Polen zieht und eine markante Luftmassengrenze ausbildet. Dabei liegt das Vorhersagegebiet weitgehend im Bereich kühlere Meeresluft polaren Ursprungs. So die Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwochmorgen (7. Januar 2025).
- Am Mittwoch (8. Januar) soll es bis zum Abend trocken bleiben. Die Temperaturen sinken auf zwei bis null Grad. Örtlich kann es zu Glätte durch überfrierende Nässe oder Schneereste kommen. In Köln kam es am Morgen bereits zu mehreren Unfällen. Auch Fußgänger und Fußgängerinnen sowie Radfahrende sollten vorsichtig sein.
- Ähnlich geht es am Donnerstag (9. Januar) weiter, allerdings mit vereinzelten Schauern über den ganzen Tag. Die Temperaturen pendeln sich um den Gefrierpunkt ein.
- Am Freitag (10. Januar) bleibt es wechselhaft und frostig. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen minus ein Grad im Hochsauerland und vier Grad am Rhein.
Wetter in Köln und der Region – schickt uns Bilder oder Videos. Meldet euch jetzt hier an, um Leserreporter oder Leserreporterin zu werden!
Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.
Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?
Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.
Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)