Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.
Wetter in KölnNasskalte tolle Tage – das richtige Kostüm ist für Jecke jetzt Trumpf
Köln bereitet sich auf die tollen Tage vor. Das Wetter an Karneval bleibt wechselhaft mit Regen, Nebel und Schneeschauern in höheren Lagen. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sollen die Temperaturen bis Freitag sinken.
An Weiberfastnacht (27. Februar 2025) gilt daher: warm und wetterfest einpacken!
Wetter in Köln und NRW: Regenschauer an Weiberfastnacht
Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.
- Am Dienstag (25. Februar) soll laut Vorhersage ab dem Nachmittag teils kräftiger Regen einsetzen. Vereinzelt sind kurze Gewitter möglich. Die Temperaturen erreichen 10 bis 14 Grad, im höheren Bergland um 7 Grad. In der Nacht bleibt es stark bewölkt und regnerisch, die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und 2 Grad.
- Für Mittwoch (26. Februar) werden Höchstwerte zwischen 7 und 11 Grad vorhergesagt. In der Nacht klart es vorübergehend auf, örtlich bildet sich Nebel. Ab Mitternacht zieht von Westen neuer Regen auf, im Bergland mit Schnee und Glättegefahr.
- An Weiberfastnacht, am Donnerstag (27. Februar), sinken die Temperaturen auf 4 und 9 Grad. Laut Prognose wird es zu 90 Prozent zu Regenschauern kommen.
Schnee-Wetter in Köln und der Region – schickt uns Bilder oder Videos. Meldet euch jetzt hier an, um Leserreporter oder Leserreporterin zu werden!
Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.
Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?
Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.
Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)