Ein Unfall in der Mainacht hat für einen 41-Jährigen Folgen. Wie die Polizei berichtet, kam sein Auto erst auf einer Wiese zum Stillstand.
Mainacht-Unfall in KerpenAutofahrer (41) landet in einer Wiese – Polizei hat Verdacht
Schwerer Unfall in Kerpen-Blatzheim: Ein Autofahrer (41) ist in der Nacht auf Montag (1. Mai 2023) gegen eine Straßenlaterne und ein Verkehrsschild gekracht.
Der Unfall passierte gegen 2.51 Uhr beim Linksabbiegen. Als die Polizei kam, war schnell klar, woran es gelegen haben könnte.
Unfall in Kerpen: Polizei stellt Führerschein von Autofahrer sicher
Der 41-Jährige war auf dem Heerweg aus Richtung Dürener Straße unterwegs und wollte nach links in die Kunibertusstraße abbiegen. Dabei verlor er – vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit – die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Das Auto schleuderte erst gegen die Laterne, dann gegen das Schild und kam schließlich auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme wehte den Einsatzkräften dann eine verdächtige „Fahne“ um die Nase...
Sie stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des leicht verletzten Fahrzeugführers fest. Dem 41-Jährigen wurde daher in einem nahen Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. (iri)