Polizei sucht ZeugenStraßenraub in Bergheim: Täter schlugen Opfer (19) mehrfach ins Gesicht

Ein Auto der Polizei NRW mit Blaulicht

In Bergheim raubten drei bislang Unbekannte einen 19-jährigen Mann aus und schlugen mehrfach auf ihn ein. Hier ein Foto eines Polizeiautos im Mai 2022.

Polizeieinsatz in Bergheim bei Köln: Am Freitagabend (31. März 2023) ist ein junger Mann von drei maskierten Männern verletzt und überfallen worden.

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach drei unbekannten Männern. Diese sollen am Freitag (31. März) einen jungen Mann in Bergheim-Ahe überfallen haben.

Der 19-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass die drei maskierten Männer auf ihn zukamen, als er sich gegen 18 Uhr im hinteren Bereich eines Schulgebäudes an der Straße „Am Schwarzwasser“ aufgehalten habe.

Bergheim: Drei maskierte Männer überfallen 19-Jährigen

Einer der Männer hatte dem 19-Jährigen sofort mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Darauf griffen ihn die anderen Täter ebenfalls an. Als er auf den Boden stürzte, sollen die Maskierten den bereits Geschädigten weiter geschlagen und getreten haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Einer der Männer forderte den 19-Jährigen auf, seine Wertsachen auf den Boden zu legen. Anschließend habe der Täter seinen Pullover ein wenig hochgezogen, sodass der Griff einer schwarzen Pistole zu sehen war.

Der Angegriffene hat sein Handy und sein Portemonnaie sowie Kopfhörer herausgegeben. Die drei Unbekannten flohen mit der Beute in Richtung Koppelsweg.

Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten nahmen die Fahndung auf und fertigten eine Strafanzeige. Nun sucht das Kriminalkommissariats 21 nach weiteren Zeugen.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der Haupttäter, der in Besitz der Pistole war, soll circa 1,80 Meter groß sein und einen roten Pullover mit einer schwarzen Hose getragen haben. Der zweite Gesuchte soll etwas größer als der erste Gesuchte sein und mit einer weißen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein.

Der dritte Unbekannte soll einen blauen Pullover getragen haben. Alle drei sollen sich zur Tatzeit ein Bandana-Tuch über den Mund gezogen haben.

Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen können unter der Rufnummer 02233-520 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de weitergegeben werden. (als)