In Bergheim-Paffendorf ist ein schwerer Unfall passiert. Der junge Fahrer hatte Glück.
Spektakulärer UnfallJunger Fahrer (19) verliert in Bergheim die Kontrolle – dann wird es heftig
Glück im Unglück: Ein 19-Jähriger hat am Montagmorgen (9. Dezember 2024) in Bergheim-Paffendorf einen heftigen Unfall gebaut. Doch der junge Mann aus dem Rhein-Erft-Kreis hatte einen Schutzengel.
Wie die Polizei berichtet, hat sich sein Wagen bei dem Crash sogar überschlagen.
Unfall im Rhein-Erft-Kreis: Polo überschlägt sich in Bergheim
Nach derzeitigen Ermittlungen war der junge Fahrer eines VW-Polo gegen 7.20 Uhr auf der Glescher Straße in Richtung Glesch unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Prompt krachte es.
Denn der Polo stieß mit einem geparkten Fiat zusammen – und das offenbar mit solch einer enormen Wucht, dass sich der Kleinwagen überschlug und schließlich auf dem Dach landete.
Fast ein kleines vorweihnachtliches Wunder, denn der 19-jährige Fahrer erlitt bei dem Überschlag und der anschließenden unsanften Landung lediglich leichte Verletzungen. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus. Wie ihr dank einer App Erste Hilfe leisten könnt, erfahrt ihr oben im Video.
Zuvor hatten Einsatzkräfte noch den Führerschein des jungen Mannes sichergestellt. Ein Alkohol- und/oder Drogentest wurde bei ihm nicht durchgeführt, da sich diesbezüglich keine Hinweise ergeben hatten.
Hier lesen: Tragischer Unfall in Schlebusch: Trike stößt mit Auto zusammen – Polizei äußert sich zu Todesopfer
Wie es letztendlich zu dem spektakulären Unfall kommen konnte, ob der junge Fahrer möglicherweise zu schnell unterwegs oder durch irgendetwas abgelenkt war, ist derzeit noch unklar. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Autos musste die Unfallstelle bis etwa 8.10 Uhr abgesperrt werden.
Das Team des Verkehrskommissariats der Polizei Rhein-Erft-Kreis hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen den 19-jährigen Polo-Fahrer wurde eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt. (iri)