Was für ein tragischer Unfall in Weilerswist: Ein 80 Jahre alter Pedelecfahrer stürzt dort an einem Bahnübergang und wird von einem Zug erfasst. Er stirbt noch an der Unfallstelle. Der Lokführer bekommt das Unglück zunächst offenbar nicht mit.
Todes-DramaMann stürzt mit Fahrrad und wird von Zug nach Köln erfasst
Nach einem Sturz ist ein 80-Jähriger in Weilerswist im Kreis Euskirchen von einer Regionalbahn erfasst und tödlich verletzt worden.
Der Mann sei zuvor an einem Bahnübergang mit seinem Pedelec zu Fall gekommen, sagte eine Polizeisprecherin. Der herannahende Zug, der am Samstagmorgen auf dem Weg von Euskirchen nach Köln war, erfasste den 80-Jährigen.
Weilerswist: Mann stirbt noch am Unglücksort
Der Lokführer habe den Zusammenstoß vermutlich gar nicht bemerkt, sagte die Sprecherin. Er sei zur nächsten Haltestelle weitergefahren. Zeugen vor Ort sei die Unfallstelle aufgefallen.
Auch lesen: Schwerer Unfall Mann (61) wird in Kölner Innenstadt von KVB-Bahn erfasst – Lebensgefahr
Der Mann erlag noch am Unglücksort seinen Verletzungen. Die Strecke blieb zeitweise gesperrt. Warum der 80-Jährige mit seinem Pedelec stürzte, war zunächst unklar. Die Polizei übernahm die Ermittlungen und sicherte Spuren. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet. (dpa)