Die Polizei in Düren ermittelt nach einer heftigen Kneipen-Schlägerei.
Drei VerletzteNach Kopfnuss eskaliert die Lage – wilde Schlägerei in Kneipe bei Köln
Drei Verletzte, Kopfnuss und viel Alkohol – in Düren bei Köln hat es eine wilde Schlägerei in einer Kneipe gegeben. Nun ermittelt die Polizei.
Die Situation eskalierte gegen 0.30 Uhr in der Nacht von Samstag (16. November 2024) auf Sonntag (17. November) in einer Gaststätte auf der Kölnstraße.
Situation in Dürener Kneipe eskaliert – drei Verletzte nach Schlägerei
Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 46-jähriger Mann aus Düren an der Theke der Gaststätte von einem 29-Jährigen aggressiv angesprochen worden sein. „Der 29-Jährige, ebenfalls aus Düren, beschuldigte ihn, zuvor dessen 64-jährigem Onkel eine Kopfnuss gegeben zu haben“, teilt die Polizei am Montag (18. November) mit. Der 46-Jährige wies die Anschuldigung zurück und gab an, keine der beiden Personen zu kennen.
Kurz darauf wurde der 46-Jährige von hinten attackiert. Nach eigenen Angaben wurde er geschlagen, gewürgt und zu Boden gebracht.
Hier lesen: Mann (24) nach neun Monaten Haft frei – unfassbar, was er als erstes macht
Am Boden liegend soll er von drei Männern – dem 29-Jährigen, dem 64-Jährigen und einem weiteren 32-jährigen Dürener – mehrfach getreten worden sein.
Zwei weitere Gäste griffen ein und verhinderten Schlimmeres. Daraufhin ließen die Angreifer von ihrem Opfer ab und verließen die Gaststätte.
Gegenüber der Polizei behauptete der 64-Jährige, zuvor selbst von dem 46-Jährigen geschlagen worden zu sein. Alle Beteiligten standen zum Zeitpunkt des Vorfalls unter erheblichem Alkoholeinfluss, mit Werten von bis zu 2,06 Promille.
Die drei Hauptbeteiligten – der 46-Jährige, der 29-Jährige und der 64-Jährige – erlitten leichte Verletzungen. Der genaue Ablauf der Ereignisse wird derzeit ermittelt.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Matthias Trzeciak) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.