Auf der B59 in Pulheim kam es in Fahrtrichtung Köln am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Auto liegt seitlich im GrabenIn Fahrtrichtung Köln: Verletzter Fahrer in Pulheim aus Wagen befreit
Einsatz am frühen Dienstagmorgen (7. November 2023) für die Feuerwehr und die Polizei in Pulheim. Gegen kurz vor fünf Uhr wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass es einen Verkehrsunfall auf der B59 in Richtung Köln gegeben hat.
Ein Fahrer soll in seinem Wagen eingeklemmt worden sein, hieß es in der Erstmeldung. Als die Beamtinnen und Beamten am Einsatzort eintrafen, fanden sie ein Auto auf der Seite liegend im Straßengraben auf.
Pulheim: Fahrer landet mit Auto in Richtung Köln im Straßengraben
Der Fahrer konnte in der Zwischenzeit von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde im weiteren Verlauf vom Rettungsdienst versorgt.
Er wurde daraufhin mit Verletzungen in ein Notfallkrankenhaus gebracht.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Die Feuerwehr reinigte die Straße aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug und sicherte die Unfallstelle zusammen mit der Polizei ab. Die B59 wurde aufgrund des Unfalls kurzzeitig voll gesperrt.
Nach gut einer halben Stunde konnte die Straße wieder freigegeben und der Einsatz abgeschlossen werden. Wie es zu dem Unfall kam und wieso der Fahrer mit seinem Wagen im Straßengraben landete, ist bislang noch unklar.