Unfall in LeverkusenPedelec-Fahrer bewusstlos auf der Straße gefunden –  lebensgefährlich verletzt

Ein Mann fährt mit einem Pedelec auf einer Straße.

In Leverkusen ist ein Mann mit einem Pedelec bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Unser undatiertes Symbolfoto hat mit dem aktuellen Fall nichts zu tun.

In Leverkusen ist ein Mann bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden.

von Klara Indernach  (KI)

Schlimmer Unfall in Leverkusen. Im Stadtteil Küppersteg ist ein Pedelec-Fahrer in der Nacht zu Samstag (14. September) lebensgefährlich verletzt worden. Rettungskräfte brachten den 26-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik.

Laut Polizei hatte ein Autofahrer den 26-jährigen Leverkusener gegen 2 Uhr auf dem Europaring in Höhe der Karl-Ulitzka-Straße bewusstlos auf der Straße liegend gefunden und den Notruf gewählt. Der Radfahrer war mit einem Miet-Pedelec unterwegs.

Leverkusen: Pedelec-Fahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Nach intensiver Spurenanalyse durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam vermutet die Polizei derzeit, dass der Pedelec-Fahrer auf dem Europaring in Fahrtrichtung Kölner Straße unterwegs gewesen war. In Höhe der Kreuzung Karl-Ulitzka Straße sei er dann gegen einen Baum gefahren und gestürzt. Die genauen Umstände des Unfalls sind jedoch noch unklar und die Untersuchungen dauern an.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die Polizei Köln bittet daher Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich zu melden. Sie können sich telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de melden.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Adnan Akyüz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.