Bei einem Unfall zwischen Bergheim und Pulheim ist in der Nacht auf Samstag (31. Dezember 2022) ein E-Autofahrer ums Leben gekommen.
Akkus explodierenHorror-Unfall in Pulheim: Tesla schleudert gegen Baum und fängt sofort Feuer
Ein Tesla steht völlig zerfetzt an einem Baum, es ist ausgebrannt, der Fahrer tot ... Es sind schreckliche Bilder für die Einsatzkräfte, die in der Nacht zu Silvester (31. Dezember 2022) zu einem Unfall auf der L213 gerufen wurden.
Der Fahrer des E-Autos war gegen 1.15 Uhr von Bergheim-Glessen in Richtung Pulheim-Brauweiler unterwegs, als sein Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache ins Schlingern geriet, sich überschlug und dann gegen einen Baum prallte.
Unfall in NRW: E-Auto verunglückt zwischen Bergheim und Pulheim
Unmittelbar nach dem Aufprall fing der Tesla Feuer. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, brannte der Pkw lichterloh und die verbauten Akkus explodierten. Nachdem der Brand gelöscht war, fanden die Kräfte der Feuerwehr einen toten Mann neben dem Fahrzeug.
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen 30-Jährigen aus Pulheim handelt. Die Unfallaufnahme, bei der das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln im Einsatz war, dauerte bis in den Morgen. Der Tesla wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt.
Nach der Bergung des E-Autos gegen 10.40 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Das Verkehrskommissariat in Hürth hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall aufgenommen. (iri)