Fahrschülerin verunglücktNRW: Frau stürzt von Motorrad – Fahrt endet in Klinik

motorrad fahrschüler

Autsch: In Hagen ist eine Fahrschülerin auf einem Motorrad verunglückt. Unser Archivbild zeigt einen Motorrad-Fahrschüler im Jahr 2019.

von Dorothea Köhler  (dok)

Hagen – Schlimmer Unfall in Hagen: Eine Fahrschülerin ist auf einem Motorrad verunglückt. Ihre Lehr-Fahrt endete im Krankenhaus.

  1. Fahrschülerin verunglückt auf Motorrad in Hagen
  2. Frau stürzt und prallt gegen Wahlplakat und Laterne
  3. 39-Jährige wird verletzt

Nach Angaben der Polizei ereignete sich diese wohl unvergessliche Fahrstunde am Freitag, 11. September, in Hagen. Die Frau war mit dem Fahrschulmotorrad im Hagener Stadtteil Hogenlimburg unterwegs.

An der Kreuzung Iserlohner Straße / Steltenbergstraße ordnete sich die 39-Jährige zum Linksabbiegen ein, da sie in Richtung Autobahn-Auffahrt weiterfahren wollte. Doch zuvor wurde eine Ampel rot und die Frau blieb stehen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Fahrschülerin verunglückt in Hagen auf Motorrad: Sie prallt gegen Wahlplakat und Laterne

Als die Ampel grün wurde, passierte das Unglück. „Sie legte einen Gang ein, gab ordentlich Gas und lies die Kupplung kommen", berichtete die Polizei. Die Frau sei vermutlich von der Beschleunigung überrascht gewesen – woraufhin sie von der Fahrbahn abkam. Die 39-Jährige fuhr auf eine Verkehrsinsel – da knallte sie erst gegen ein Wahlplakat und danach prallte sie gegen eine Laterne. Ein fateler Sturz!

Die Fahrschülerin kam zur ambulanten Behandlung mit einem Krankenwagen in eine Klinik. Laut Polizei erlitt die Frau nur leichte Verletzungen. (dok)