Am Sonntagmorgen ist ein Autofahrer in die Zapfsäule einer Tankstelle an der Autobahn A40 bei Bochum gefahren. Vier Menschen wurden dabei schwer verletzt.
Schwerverletzte im RuhrgebietPkw kracht auf Autobahn-Tankstelle in die Zapfsäule
Bochum. Furchtbarer Unfall in NRW am Sonntagmorgen (14. November). Gegen 4.58 Uhr ging, so berichtet es die Feuerwehr Bochum, der Notruf ein – gemeldet wurde ein Unfall an einer Tankstelle.
Aus noch unklaren Gründen, so die Feuerwehr weiter, sei ein Pkw auf dem Gelände der Tankstelle in eine Zapfsäule geprallt.
A40 bei Bochum: Auto rast in Tankstelle – vier Schwerverletzte
Als die Kräfte der Feuerwehr Bochum eintrafen, hatten drei Personen das Fahrzeug bereits verlassen. Der vierte Schwerverletzte wurde aus dem Fahrzeug befreit.
Die Verletzten wurden durch vier Notärzte vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung in verschiedene Krankenhäuser transportiert.
Der leitende Notarzt der Feuerwehr Bochum unterstützte den Einsatz vor Ort. Die Feuerwehr sperrte die Einsatzstelle ab und bereitete vorsorglich einen Schaumlöschangriff vor. Um 6.15 Uhr war der Einsatz, bei dem 49 Kräfte vor Ort waren, beendet. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (smo)