In einem Parkhaus in Bad Godesberg bei Bonn haben Unbekannte eine Tür in einem Parkhaus mit Rasierklingen präpariert. Ein Mann verletzte sich.
Tat macht fassungslosMann (29) will in Parkhaus Tür öffnen und schlitzt sich Hand auf
Wer kommt auf so eine idiotische und gefährliche Idee? In Bad Godesberg bei Bonn haben Unbekannte eine Türklinke im Parkhaus am Molkeplatz mit Rasierklingen präpariert.
Als ein 29-jähriger Mann die Tür öffnen wollte, schlitzte er sich die Hand auf. Die Tat macht fassungslos.
Parkhaus in Bad Godesberg: Türklinke mit Rasierklingen präpariert
Laut Bonner Polizei ereignete sich der Vorfall in der Nacht zu Samstag (16. Dezember 2023).
Das Opfer wollte gegen 2 Uhr zu seinem in dem Parkhaus abgestellten Auto zurückkehren. Als der Mann das Parkdeck betrat und die Türklinke berührte, verletzte er sich.
Der Türgriff aus Kunststoff war augenscheinlich erhitzt und mehrere Rasierklinken in so aufgeweichten Kunststoff eingebracht worden.
Das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
Ähnliche Taten in Köln oder Düsseldorf sind nicht bekannt
Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um eine Einzeltat handeln. Weitere Vorfälle, beispielsweise in Bonn, Köln oder Düsseldorf, sind bisher nicht bekannt.
Auf Facebook veröffentlichte die Bonner Polizei ein Foto des präparierten Türgriffs. Die Kommentare dazu sind eindeutig. Es herrscht allgemeine Empörung: „Wie krank ist das denn?“, schreibt eine Nutzerin. Eine andere kommentiert: „Unfassbar!“ Ein anderer hofft, dass die Unbekannten mit Kameraaufnahmen im Parkhaus gefasst werden können.
Zeugen oder Zeuginnen, die im Bereich des Parkhauses in der Nacht zu Samstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0228/150 oder per Mail an kk14.bonn@polizei.nrw.de zu melden.