+++ EILMELDUNG +++ Ford in Köln 2900 Jobs fallen weg! Insiderin verrät Details: Diese Bereiche trifft es

+++ EILMELDUNG +++ Ford in Köln 2900 Jobs fallen weg! Insiderin verrät Details: Diese Bereiche trifft es

Mehrere Gleise gesperrtNach Schock-Vorfall am Kölner Hauptbahnhof: Notarzteinsatz beendet

Ein RTW und ein Notarztfahrzeug stehen vor dem Kölner Hauptbahnhof.

Am Kölner Hauptbahnhof ist es am Mittwoch (27. November 2024) zu einem Notarzteinsatz gekommen. Hier ein Symbolfoto eines Rettungseinsatzes.

Im Kölner Hauptbahnhof ist es zu einem Notarzteinsatz gekommen. Dieser ist inzwischen beendet.

Notarzteinsatz im Kölner Hauptbahnhof: Am Mittwoch (27. November 2024) gegen 9.45 Uhr ist eine Person lebensgefährlich verletzt worden.

Laut Bundespolizei ist der Mann vor einen ICE gesprungen, als dieser auf Gleis 5 einfuhr. Er überlebte, hat aber lebensbedrohliche Kopfverletzungen erlitten und wurde nach einer Erstversorgung durch den Notarzt in die Uni-Klinik gebracht.

Notarzteinsatz im Hauptbahnhof Köln: Bundespolizei sperrt Gleise

Nach dem schrecklichen Vorfall sperrte die Bundespolizei zunächst aufgrund der unklaren Lage den kompletten Hauptbahnhof ab, gab wenig später aber alle Bereiche bis auf die Gleise 4 bis 7 wieder frei.

Alles zum Thema Köln Hauptbahnhof

Ab 10.37 Uhr waren schließlich nur noch die Gleise 5/6 gesperrt. Dort suchten Einsatzkräfte den Gleisbereich ab. Laut „zuginfo.nrw“ werden die Züge aber in Kürze auf dem Streckenabschnitt wieder ohne Einschränkungen fahren.

Betroffen waren zahlreiche Züge. Aktuell kann es noch vereinzelt zu Verspätungen und gegebenenfalls zu Zugausfällen kommen. (iri)


Deine Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Du befindest dich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielst mit dem Gedanken, dir das Leben zu nehmen? Wenn du dir nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen kannst oder möchtest – hier findest du anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichst du rund um die Uhr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit denen du deine Sorgen und Ängste teilen kannst. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de Suizidprävention ist möglich!