Der Flughafen Düsseldorf ist offenbar zum Schauplatz eines Tötungsdeliktes geworden. Das Opfer ist ein Mann (†49).
Düsseldorfer FlughafenSchockfund in teuerstem Parkhaus – Mordkommission ermittelt
Auf dem Gelände des Düsseldorfer Flughafens ist ein Toter gefunden worden. Das hat die Polizei am Donnerstag (12. Mai 2022) bekannt gegeben. Demnach lag der Leichnam in einem Treppenhaus des Parkhauses 1.
Die sogenannte Tiefgarage P1 liegt direkt unter dem Flughafenterminal und ist entsprechend hochpreisig. Per Aufzug kommt man direkt in die Ankunfts- und Abflugebene des Düsseldorfer Flughafens.
Flughafen Düsseldorf: Zeugen finden leblosen Körper
Bei dem Toten handelt es sich um einen Mann (†49) ohne festen Wohnsitz. Sein lebloser Körper wurde bereits am Morgen des 26. Aprils durch Zeugen gefunden. Offenbar wies zunächst nichts daraufhin, dass der Mann einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte. Erst bei der Obduktion schrillten die Alarmglocken.
„Bei der kürzlich durchgeführten Obduktion des 49-jährigen Mannes ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt“, so ein Sprecher der Polizei Düsseldorf.
Eine Mordkommission der Polizei sowie die Staatsanwaltschaft Düsseldorf haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die an dem betreffenden Tattag verdächtige Beobachtungen im Bereich des Parkhauses 1 gemachten haben, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 11 der Polizei Düsseldorf unter 0211 870-0. (iri)