+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Netto überfallenMesser und Pistolen: Augenzeuge Skender K. (44) berichtet

Neuer Inhalt (3)

Unbekannte haben vergangenen Samstag (21. November) eine Netto-Filiale in Düsseldorf überfallen. Skender K. (44) wurde zum Augenzeuge und alarmierte die Polizei.

von Michael Kerst  (mik)

Düsseldorf – Sie kamen zum Geschäftsschluss und hofften auf volle Kassen: Vier Männer überfielen am späten Samstagabend, 22. November, gegen 22 Uhr den „Netto“-Supermarkt an der Hasselsstraße im südlichen Düsseldorfer Stadtteil Hassels. Einer der unmittelbaren Nachbarn erlebte den Raub mit Messern und Pistolen mit und alarmierte die Polizei. Jetzt packt der Augenzeuge aus...

  1. Düsseldorf: Unbekannte überfallen Netto-Mitarbeiter mit Messern und Pistolen
  2. Nachbar bekommt Raub mit und alarmiert die Polizei
  3. Täter konnten mehrere Hundert Euro Bargeld entwenden

Düsseldorf: Überfall auf Netto – Nachbar wird Zeuge und ruft die Polizei

Skender K. (44) ist Stammkunde bei dem Discounter, kennt die Mitarbeiter allesamt persönlich. „Kurz vor 22 Uhr kam ich aus meiner Wohnung nach unten, um den Müll runter zu bringen“, erzählt der Augenzeuge. „Ich blickte zu »Netto« rüber und bekam einen Riesenschreck: Ich sah, wie einem der Mitarbeiter eine Pistole an den Kopf gehalten wurde.“

Skender K. stürmte sofort in seine Wohnung zurück, griff zum Handy und rief den Notruf der Düsseldorfer Polizei an.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Überfall auf Netto in Düsseldorf: Täter rauben mehrere Hundert Euro Bargeld und flüchten dann

Wie die Düsseldorfer Polizei mitteilt, hatten die vier Maskierten die drei Supermarkt-Mitarbeiter der Abendschicht abgefangen, als sie Feierabend machen wollten.

„Die Täter drängten die drei zurück in das Geschäft und forderten sie auf, zunächst die Kasse und dann den Tresor zu öffnen“, berichtet Polizeisprecherin Anja Kynast.

„Nachdem die Täter Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro in einem mitgebrachten schwarzen Beutel verstaut hatten, flüchteten sie aus dem Laden in Richtung Bromberger Straße.“

Nach Überfall auf Netto in Düsseldorf: Polizei leitet Großfahndung mit Hubschrauber ein

Dank das Alarms durch Skender K. waren die Polizisten innerhalb kürzester Zeit vor Ort – „das dauerte höchstens zwei Minuten“, berichtet er. Sofort leiteten die Polizisten eine Großfahndung nach den Räubern ein.

Wie Anwohner dem EXPRESS berichten, wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt, der mehr als eine halbe Stunde über dem Tatort kreiste und die Suche nach den Räubern von oben unterstützte.

Dennoch blieb die Fahndung bis zum Sonntag ohne Erfolg.

Vier Männer überfallen Netto-Mitarbeiter in Düsseldorf: Polizei sucht nach Tätern und bittet um Hinweise

Jetzt sucht die Kripo nach Hinweisen auf die Täter. Die vier Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Sie waren dunkel gekleidet.

Zwei von ihnen führten ein Messer mit, die beiden anderen waren mit Pistolen bewaffnet. Die Ermittler bitten dringend um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0211/8700.

Am Tag nach dem brutalen Überfall ist Augenzeuge Skender K. immer noch geschockt: „Es tut mir so leid für die »Netto«-Mitarbeiter, dass sie auf eine solche Weise bedroht worden sind.“ (mk/ah)