Schlimmer Streit mit üblen Folgen am Essener Hauptbahnhof. Ein 18-Jähriger ist nach einem Messer-Angriff schwerverletzt zusammengebrochen. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Messer-Attacke am Bahnhof18-Jähriger bricht vor NRW-Reisezentrum zusammen
Ein Streit am Hauptbahnhof Essen ist am späten Donnerstagabend (6. Januar 2022) ausgeartet. Ein 18-Jähriger ist durch Messerstiche verletzt worden. Eine Auseinandersetzung zweier Gruppen eskalierte.
Der 18-Jährige ist wurde in einem Krankenhaus behandelt. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Messer-Angriff am Hauptbahnhof Essen: Polizei fahndet nach Täter
Um 23.10 Uhr war die Polizei Essen zum Südeingang des Hauptbahnhofs gerufen worden. Mitarbeiter der DB Sicherheit hatten sie alarmiert. Ein 18-Jähriger war dort mit mehreren Messerstichen verletzt worden und am Reisezentrum zusammen gebrochen.
Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Gruppen von insgesamt sieben Jugendlichen, im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, verbal aneinander geraten. Der Streit eskalierte und ein junger Mann attackierte seinen 18-jährigen Kontrahenten mit dem Messer. Im Anschluss flüchtete der Angreifer vom Tatort.
Die Kriminalpolizei sicherte die Spuren am Tatort und hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen.
Messer-Angriff am Hauptbahnhof Essen: Polizei sucht Tatverdächtigen
Die Polizei sucht diesen Mann:
- Männlicher Südländer im jugendlichen Alter
- Er soll zwischen 165 und 170 cm groß sein
- zur Tatzeit mit eine dunkle Winterjacke getragen haben
Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter oder dem Tathergang geben könne können die Polizei Essen unter dieser Nummer erreichen: 0201/829-0. (mj)