Achtung, aktuelle Fahndung: Das Bundeskriminalamt und das Polizeipräsidium Bonn bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung. Es geht um einen Raub, der blutig endete.
FahndungMit Messer an A3 auf Pärchen eingestochen – Bundeskriminalamt sucht zwei Männer
Die Staatsanwaltschaft Bonn und das Polizeipräsidium Bonn sind auf der Suche nach zwei Männern.
Die Fahndung läuft bundesweit: Es geht um Bernard Rus und Milenco Cirpaci. Der Hintergrund ist ein brutaler Raub, den die Männer im Sommer 2024 begangen haben sollen.
Fahndung aktuell: BKA sucht nach brutalem Raub an A3 nach zwei Männern
Das Bundeskriminalamt (BKA) veröffentlichte eine Pressemitteilung zu dem blutigen Fall, die jetzt aktualisiert wurde: „Am 17.07.2024 gegen 20.15 Uhr wurden auf dem Rastplatz Logebachtal-West bei Bad Honnef an der A3 ein Mann und seine Frau Opfer eines Raubüberfalls. Die beiden mutmaßlichen Täter, Maximus Bernard Rus und Milenco Cirpaci, stachen mehrfach auf die Opfer ein und verletzten diese schwer.“
Sie entwendeten dem Mann einen Geldbetrag in Höhe von 5500 Euro und flüchteten anschließend mit einem Fahrzeug über die A3 in Richtung Frankfurt am Main.
Ein Kennzeichen ist noch immer nicht bekannt. Aber: „Bei dem Fahrzeug könnte es sich laut Zeugenaussagen um einen VW Touran gehandelt haben“, schreibt das BKA.
Das BKA fandet momentan auch mit einem Plakat nach den zwei gesuchten Männern, das in der Öffentlichkeit aushängt. Zu den Männern gibt es folgende Infos im Detail:
- Milenco Cirpaci: geboren am 03.06.1996 in Gataia, kräftige Statur, dunkle Augen, schwarze Haare, zwischen 175 cm und 180 cm groß
- Bernard Rus: geboren am 13.05.2003 in Frankfurt am Main, etwa 191 cm groß, dunkle Augen, dunkle Haare, trägt offenbar eine Brille
Die Behörden bitten Zeugen und Menschen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort der Gesuchten haben, sich telefonisch unter der Nummer 0228/150 oder per Mail an poststelle.bonn@polizei.nrw.de zu melden. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise zu dem Fall auf. (dok)