Horror an NRW-SchulenMann schleicht sich in Toilette und vergeht sich an Kindern

Eine Klobürste lehnt am 13.03.2012 an einer Tür im Toilettentrakt eine Schule in Groß-Bieberau.

Auf Toiletten zweier Schulen in Krefeld verging sich ein Mann an Kindern. Unser Symbolfoto zeigt einen Toilettentrakt in Bayern. im Dezember 2018

Die Schule sollte für Kinder ein sicherer Ort sein. Nun verschaffte sich ein Mann Zutritt zu zwei Schulen in Krefeld – und verging sich an zwei Kindern sexuell.

Es ist ein Albtraum für Eltern und Kinder! Die Krefelder Polizei ermittelt in einem absoluten Horror-Fall.

Einer Mitteilung der Behörde zufolge war am Mittwochmorgen (20. November 2024) ein Mann in die Toiletten zweier Schulen in Linn und Uerdingen geschlichen – und verging sich dort an jeweils einem Kind.

Horror in Krefeld: Mann schleicht sich in Schul-Klo und vergeht sich an Kindern

Beide NRW-Schulen riefen sofort die Polizei. Im Rahmen einer daraufhin eingeleiteten Fahndung konnte ein Mann vorläufig festgenommen werden, der als dringend tatverdächtig gilt.

Alles zum Thema Polizei NRW

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 26-Jährige morgen dem Haftrichter vorgeführt. Der Tatvorwurf lautet schwerer sexueller Missbrauch von Kindern. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei wird morgen an Krefelder Schulen dennoch verstärkt Präsenz zeigen. Nach ersten Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf weitere Betroffene. Sollte jemand dazu dennoch Hinweise geben können, nehmen die Beamten sie unter 02151 6340 oder über hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen. (sku)