Ärger im Ruhrpott: Ein betrunkener Mann hat am Hauptbahnhof Bochum randaliert und dabei drei Dienstwagen der Polizei stark beschädigt.
RuhrpottRandale am Bahnhof: Besoffener rastet aus und zerlegt drei Polizeiautos
Randale am Bochumer Hauptbahnhof: Ein Mann hat dort am Samstagnachmittag (13. März 2022) drei Autos der Bundespolizei beschädigt.
Laut Polizeiangaben hat der 45-Jährige die Frontstoßstange eines Fahrzeugs zerkratzt und eingedrückt sowie der Parksensor zerstört. An einem anderen Wagen sei der Außenspiegel gewaltsam in die Gegenrichtung umgeklappt worden. Am dritten Fahrzeug sei der Außenspiegel abgebrochen und die Heckklappe beschädigt.
Randale an NRW-Bahnhof: Betrunkener beschädigt drei Polizeiautos
Die Beamten waren am Samstagnachmittag von einem Zeugen auf einen Mann hingewiesen worden, der am Hauptbahnhof Bochum Dienstfahrzeuge der Bundespolizei beschädige.
Bis zum Eintreffen der Polizei, sei der Randalierer von einem Paar festgehalten geworden. Beim Eintreffen der Beamten habe der aggressive Mann die Einsatzkräfte beleidigt und bedroht. Er wurde festgenommen und zur Wache gebracht.
Die beschädigten Fahrzeuge sind nach Polizeiangaben nicht mehr für den Streifendienst tauglich und mussten ausgetauscht werden.
Der Täter war den Angaben zufolge alkoholisiert und muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel, Sachbeschädigung und Bedrohung rechnen. (ra)