In Neuss hatten es höchstwahrscheinlich zwei Personen auf einen Fleischautomaten abgesehen. Allerdings interessierten sie sich nicht für das Bargeld, sondern stahlen stattdessen zahlreiche Currywürste.
Kuriose Tat in NRWDeppen-Diebe haben besondere Beute im Visier – Kleinigkeit könnte sie verraten
Zu einem Diebstahl der kuriosesten Art ist es am Sonntagabend (6. März 2022) gegen 21 Uhr in der Hoistener Straße in Neuss gekommen.
Vermutlich zwei Personen hatten nämlich eine ganz besondere Beute für ihren Coup ausgemacht: So wurde ein Fleischautomat aufgebrochen, das Bargeld im Inneren jedoch ignoriert. Stattdessen klauten die Diebe zahlreiche Currywürste.
Neuss: Currywurst-Diebe lassen Sturmhaube am Tatort zurück
Laut Polizei sei der Diebstahl zwar professionell vorbereitet worden, die Tat der Wurst-Räuber sei jedoch letztendlich schlecht ausgeführt worden. Denn zum einen erzeugten sie enormen Lärm durch die Beschädigungen an dem Automaten und zum anderen hinterließen sie auch noch eine Sturmhaube am Tatort.
So lägen der Kriminalpolizei in Neuss bereits Informationen vor, dass es sich bei den Wurst-Dieben offenbar um zwei Personen handelte, die in einem weißen Kleinwagen anreisten. Mindestens eine der Personen soll männlich gewesen sein.
Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die ebenfalls Beobachtungen während der Tat machen konnten, nicht zu zögern und sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden – denn es geht um die Wurst. (nb)