„Der flotte Dreier“: An dieser Stelle zeigt unsere Redaktion die drei besten Posts einer berühmten Persönlichkeit, die drei besten Ereignisse aus der Sportwelt – oder drei Dinge, die uns besonders bewegen. Die Top 3 zum Staunen eben. Diesmal: die drei reichsten Menschen der Welt.
„Der flotte Dreier“Neue Forbes-Liste: Das sind die reichsten Menschen der Welt
Egal ob Instagram, Facebook, Twitter, TikTok oder YouTube – überall im Internet werden wir mit Videos, Posts von Prominenten und Storys geflutet. Schwierig, da den Überblick zu behalten.
Nicht nur die Stars und Sternchen, auch Sportlerinnen und Sportler, Teams und nicht zuletzt auch die Fans selbst teilen ihre Emotionen, Gefühle und Momente im Netz.
Sie wollen wissen, was unsere Top 3 bei den Promis, in der Show-Welt, im Sport oder in der Welt der Filme und Serien ist? Dann sind sie hier genau richtig. In unserer Rubrik „Der flotte Dreier“ gibt es schnell die besten drei Posts, Storys und Dinge, die unsere Redaktion bewegen.
Neigt sich das Jahr dem Ende zu, blickt man hier und da mal auf Vergangenes zurück – von prägenden Momenten bis hin zu verschiedensten Rekorden. Einen dieser Rekorde nimmt Jahr für Jahr das Forbes-Magazin genau unter die Lupe. Es beantwortet die Frage: Wer ist der reichste Mensch der Welt? Anlässlich der Veröffentlichung der neuen Liste zeigen wir Ihnen heute die drei Menschen mit dem größten Vermögen.
1. Bernard Arnault
Er war bereits der reichste Europäer, nun ist er auch der reichste Mensch der Welt: Bernard Arnault, seines Zeichens CEO der LVMH SE. zu der 70 Luxusmarken – darunter zum Beispiel Dior, Louis Vuitton, Sephora und Moët & Chandon – gehören.
Das Vermögen des 73-jährigen Franzosen beläuft sich laut Forbes auf rund 190 Milliarden US-Dollar.
2. Elon Musk
Dass Arnault auf Platz eins klettern konnte, hat unmittelbar mit Elon Musk zu tun – und der Tech-Milliardär hat dies wohl größtenteils selbst zu verantworten.
Laut Schätzungen von Forbes ist Musks Vermögen im Vergleich zum Vorjahr um unglaubliche 100 Milliarden US-Dollar gesunken und liegt aktuell bei rund 177 Milliarden.
Grund für den Absturz des 51-jährigen US-Amerikaners auf der Rangliste ist „Bloomberg“ zufolge unter anderem der Kauf von Twitter. Musk hatte den Kurznachrichtendienst Ende Oktober für rund 44 Milliarden Dollar gekauft.
Der Dienst schrieb bereits vor der Übernahme rote Zahlen. Nach dem Verkauf beklagte Musk einen Umsatzeinbruch, weil einige große Werbekunden Anzeigen auf der Plattform ausgesetzt haben. Sie sorgen sich, dass ihre Werbung neben anstößigen Tweets auftauchen könnte, wenn Musk wie angekündigt die Regeln lockern sollte.
Auch die Aktie des Elektroautobauers Tesla ist in diesem Jahr um mehr als 50 Prozent gefallen.
3. Gautam Adani
Mit deutlichem Abstand auf Platz drei landet der reichste Mann Indiens, Gautam Adani. Allerdings konnte der 60-Jährige den Abstand auf den viertplatzierten, Amazon-Chef Jeff Bezos, vergrößern.
Adanis Vermögen liegt bei rund 135 Millionen-US-Dollar (Bezos ca. 112 Milliarden). Zu seinem Reichtum kam Adani als Indiens größter Kohleproduzent und Hafenbetreiber.
Gefallen? An dieser Stelle teilen wir regelmäßig unsere Top 3 aus der Promi,- Film- und Sportwelt.
Sie haben auch drei Favoriten? Drei Lieblings-Filme? Drei Lieblings-Momente aus der Welt von Social Media? Schreiben Sie uns doch: post@express.de. Die Redaktion.