Unfassbar: In der Innenstadt in Frankfurt am Main entdeckten Zeugen einen Menschen, der an der Fassade eines Hochhauses hing. Die Polizei schickte sofort Einsatzkräfte raus.
Da hängt ein Mensch!Zeugen gucken an Frankfurter Wolkenkratzer hoch und sind geschockt – Polizei reagiert
Zeugen rätselten am Dienstagabend (3. Mai), ob sie ihren Augen trauen sollten. Als sie in der Frankfurter Innenstadt an einem Hochhaus hinaufblickten, entdeckten sie eine Person, die außen an der Fassade eines vierzigstöckigen Gebäudes hing. Dahinter steckt eine völlig irre Aktion.
33-Jähriger hängt an vierzigstöckigem Hochhaus in Frankfurt
Tatsächlich handelte es sich um einen 33-jähirgen Mann, der am Dienstagabend an der Fassade des Frankfurter Hochhauses „FBC“ hinaufkletterte – ohne jegliche Sicherung. Die Polizei schickte Beamte aus, die den Kletterer nach seiner Aktion festnahm.
Die Aktion dahinter hatte unterdessen eine wirklich lobenswerte Intention. Der Kletterer war demnach in blau und gelb, also in den Farben der ukrainischen Nationalflagge, gekleidet und trug einen Schriftzug mit „Stop the War“ (auf Deutsch: «Stoppt den Krieg»).
Völlig irre Aktion gegen den Ukraine-Krieg – Polizei muss dennoch einschreiten
Am 24. Februar 2022 sind russische Truppen in die Ukraine einmarschiert. Seitdem tobt ein brutaler und unnachgiebiger Krieg unter der Führung des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Die Liste der Kriegsverbrechen, die Russland gegenwärtig begeht, ist lang. Tausende Ermittlungen laufen.
Dennoch wird die Aktion für den 33-Jährigen Folgen nach sich ziehen. Weil das Erklimmen des 142 Meter hohen Büroturms ordnungswidrig sei, drohe dem Mann eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs, so die Polizei. (jv)