UnfassbarSanitäter behandeln Frau in Rettungswagen, plötzlich bemerken sie „ein Ruckeln am Fahrzeug“

Die Frau wurde gerade in dem Rettungswagen (hier ein Symbolfoto von einem Einssatz) behandelt, als es zu dem Zwischenfall kam.

Die Frau wurde gerade in dem Rettungswagen (hier ein Symbolfoto von einem Einssatz) behandelt, als es zu dem Zwischenfall kam.

Unfassbarer Vorfall bei einem Rettungseinsatz in Karlsruhe. Es ging um Leben und Tod. Als das Fahrzeug plötzlich zu wackeln anfing, trauten die Sanitäter ihren Augen nicht.

Es ging um Leben und Tod. Eine Patientin brauchte schnell dringend medizinische Versorgung. Doch eine Unbeteiligte scherte das allem Anschein nach überhaupt nicht. Als sie bemerkte, dass sie wegen des Einsatzes nicht mit dem Auto wegfahren konnte, griff sie zu einer schier unfassbaren Aktion.

Die Rettungskräfte waren am Montagnachmittag (13. Dezember) zu einem Einsatz in die Martha-Kropp-Straße im Karlsruher Stadtteil Daxlanden gerufen worden. Eine Patientin hatte einen medizinischen Notfall und musste sofort behandelt werden.

Die Sanitäter brachten die Frau ins Innere des Rettungswagens, um noch vor Ort erste Maßnahmen ergreifen zu können. Doch die Besatzung bemerkte noch während ihres Einsatzes „ein Ruckeln am Fahrzeug“, berichtet eine Polizeisprecherin.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Sanitäter bemerken Ruckeln am Rettungswagen und trauen ihren Augen nicht

Als sie durch das Fenster in die Fahrerkabine des Rettungswagen schauten, trauten sie ihren Augen kaum. Denn sie stellten fest, dass sich dort eine fremde Frau hineingeschlichen hatte. Allem Anschein nach suchte sie nach dem Fahrzeugschlüssel, um den Rettungswagen zu Starten.

„Auf Ansprache durch die Besatzung über den momentan im Fahrzeuginneren stattfindenden Notfalleinsatz äußerte die Damen lautstark ihren Unmut über das Parkverhalten der Rettungswagenbesatzung“, erklärt die Polizeisprecherin den Stand der Ermittlungen. „Da ein Durchkommen mit ihrem Fahrzeug nicht möglich war, wollte sie das Fahrzeug selbstständig um parken, da ihr der Einsatz egal sei und sie es eilig habe.“

Auch Nachbarn, etwa 10 Personen, waren auf das dreiste Verhalten der Frau aufmerksam geworden und riefen ihr auf der Straße lautstark zu, damit aufzuhören. Doch die Frau ging nicht weiter auf die darauf ein.

Polizei sucht Zeugen nach unfassbarer Aktion an Rettungswagen

Als sie den Schlüssel nicht finden konnte, lief sie offensichtlich wutentbrannt und lautstark schimpfend zu ihrem Fahrzeug zurück. Anschließend versuchte die Frau mit ihrem Auto an dem Rettungswagen vorbeizufahren, was allerdings nicht gelang. Die Dame wurde erneut auf ihr Fehlverhalten hingewiesen. Nach der Erstversorgung im Rettungswagen fuhr die Besatzung in ein Krankenhaus.

Das Polizeirevier ist nun auf der Suche nach Zeugen des Vorfalls, die gebeten werden, sich unter der Telefonnummer 0721 666-3611 zu melden. (jv)