Zelte unter WasserUnwetter erwischt Festival-Fans in Holland heftig

Das Foto zeigt einen Campingplatz in der niederländischen Gemeine Eersel.

Das Musikfestival Dominator wurde für die Besucherinnen und Besucher eher zu einer Wasserschlacht. Das Symbolfoto zeigt einen Campingplatz in der niederländischen Gemeine Eersel, wo das Event stattfand.

Das Musikfestival Dominator lockte auch 2024 wieder Zehntausende Musik-Fans in die Niederlande. Doch diesmal meinte der Wettergott es mal so gar nicht gut mit den Besucherinnen und Besuchern ...

von Thimon Abele  (tab)

Manchmal hat man einfach Pech: Die Dominator gilt als das größte Outdoor-Festival für elektronische Hardcore-Musik – zumindest wird sie so von den Veranstaltenden beworben.

Einmal jährlich findet das Event in der niederländischen Gemeinde Eersel statt. Am Freitag und Samstag (19. und 20. Juli) war es mal wieder soweit und etliche Musik-Fans feierten hier eine wilde Sause.

Dominator: Land unter auf niederländischem Musik-Festival

Nur leider wollte das Wetter überhaupt nicht mitspielen: Am Samstag kam es zu Gewittern und starken Regenfällen – mit unschönen Folgen für die Besucherinnen und Besucher.

Alles zum Thema Holland

So kursieren in den sozialen Medien etwa diverse Videos, die den an das Festival-Gelände angrenzenden Zeltplatz zeigen, wo einige der Gäste übernachteten. „Mich hat es übel erwischt, 20 Zentimeter Wasser im Zelt“, schrieb ein Besucher auf Tiktok.

Mehr lesen: Widerlicher Vorfall beim CSD schockt Köln – 13 Personen beteiligt, alle wohl rechtsradikal

Weite Teile des Zeltplatzes standen knöcheltief unter Wasser; Menschen wateten hindurch, um das Chaos zu betrachten, das der Regen angerichtet hatte und vielleicht noch die eine oder andere Habseligkeit zu retten.

Schau dir hier ein Video vom überschwemmten Campingplatz bei Facebook an:

Andere Clips vom Festival-Gelände selbst dokumentieren etwa, wie Besucherinnen und Besucher vor Starkregen Schutz suchen. Auch hier kam es zu Überschwemmungen, so auch vor einigen Bühnen.

Schau dir hier ein Video bei Tiktok an, das die Überschwemmung auf dem Festival-Gelände dokumentiert:

Zwischenzeitlich musste das Event sogar für rund eine Stunde unterbrochen werden, Raverinnen und Raver mit Camping-Ticket sollten sich zu ihren Zelten begeben. Dann konnte das Festival jedoch fortgesetzt werden.

Doch auch bei der Abreise kam es wieder zu Problemen, so blieben einige Autos im Matsch stecken. Da kann man den Gästen der Dominator für nächstes Jahr wirklich nur mehr Glück mit dem Wetter wünschen ...