In den USA sind Parteitage nicht nur dafür da, Politisches zu verkünden. Sie sind auch eine Gelegenheit für neue Gesichter und private Anekdoten. In Milwaukee hat nun Trumps Enkelin Kai ihren ersten großen öffentlichen Auftritt gehabt.
Ihr erster AuftrittTrump-Enkelin (17) mit privaten Details über Donald: „Er macht das, wenn niemand hinschaut“
Sie ist ganz schön erwachsen geworden! Viele kannten Donald Trumps Enkelin als das kleine Mädchen an der Seite ihres Großvaters, vornehmlich auf dem Golfplatz. Nun hatte sie ihren ersten großen Auftritt beim Parteitag der Republikaner – und plauderte auch Privates über Opa Trump aus.
„Sie steht das erste Mal auf einer Bühne“, so kündigte ihr Vater, Trumps Sohn Don Jr., seine älteste Tochter an. „Kai Madison Trump!“
Trump-Enkelin: Erster großer öffentlicher Auftritt von Kai Madison Trump
Ex-Präsident Donald Trump, ihr Opa, lächelte der 17-Jährigen von der Tribüne die ganze Zeit unterstützend aus zu.
„Er ermutigt mich immer, mich anzustrengen“, sagte Kai Trump über ihren Großvater. „Natürlich legt er die Messlatte ziemlich hoch - aber wer weiß, vielleicht werde ich eines Tages an ihn herankommen.“
Sie hat rund 150.000 Follower auf Instagram, wo sie von Zeit zu Zeit Fotos mit ihrem Opa postet, auch einige ältere aus ihrer Kindheit. Dort zeigte sie auch Unterstützung für ihren Großvater, nachdem das Attentat auf ihn verübt worden war, und schrieb: „Wir lieben dich, Opa. Hör nie auf zu kämpfen!“
Auf der Bühne plauderte Trumps Enkelin auch einige private Details aus: „Er gibt uns Süßigkeiten und Limonade, wenn unsere Eltern nicht hinschauen. Er will immer wissen, wie wir in der Schule sind. Als ich auf der Bestenliste stand, druckte er sie aus und zeigte seinen Freunden, wie stolz er auf mich ist“, sagte sie.
In ihrer Rede beschrieb sie den ehemaligen Präsidenten als „einfach einen normalen Opa“.
Hier lesen: Neuer Ton nach dem Attentat Trump verrät im Flugzeug, was jetzt sein neuer Plan ist: „Will es versuchen“
Kai sagte auch, Opa Trump habe sie manchmal mitten während des Schultags angerufen, um über Golf zu reden, sich nach ihrem Spiel zu erkundigen und ihr von seinem zu erzählen. „Aber dann muss ich ihn daran erinnern, dass ich in der Schule bin, und ich muss ihn später zurückrufen“, sagte Kai.
Hier einen Post von ihrem Vater Don Jr. ansehen, auf dem seine Tochter als kleines Mädchen zu sehen ist:
Die 17-Jährige sprach auch über das Attentat am Wochenende. „Ich war schockiert, als ich hörte, dass er angeschossen worden war. Ich wollte nur wissen, ob es ihm gut geht. Es war herzzerreißend, dass jemand einem anderen Menschen so etwas antun würde. Viele Leute haben meinem Opa die Hölle heiß gemacht, und er steht immer noch“, sagte sie. Sie habe nur wissen wollen, ob es ihm gut geht.
Ihr Großvater habe wegen vieler Leute „durch die Hölle gehen“ müssen, sagte Kai weiter, „aber er steht immer noch. Opa: Du bist eine Inspiration und ich liebe Dich“.