„Bares für Rares“Waldi überrascht Fans mit besonderer Ankündigung: „Werdet neidisch sein“

Walter Lehnertz lacht bei einem Fototermin in einem blauen, kariertem Hemd in die Kamera.

Walter Lehnertz, hier bei einem Fototermin für Bares für Rares, hat eine besondere Neuigkeit für seine Fans.

„Bares für Rares“-Händler Waldi hat eine royale Überraschung für seine Fans: Ihm wurde nämlich ein besonderer Titel verliehen.

„Jetzt lasse ich die Bombe platzen. Ihr fallt bestimmt um“, kündigt „Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz zu Beginn eines Videos, das er am 25. Dezember auf seinem privaten Instagram-Account veröffentlichte, an.

Und die Nachricht hat es in sich: Denn in dem knapp zweiminütigen Video verrät der Kunsthändler: „Pünktlich zu Weihnachten habe ich heute meinen Titel bekommen.“ Was für ein Titel? Seine Fans verstehen erst mal nur Bahnhof.

„Bares für Rares“-Händler Waldi nennt sich nun „Lord“

Im weiteren Verlauf des Videos erklärt Waldi, dass ihm ein „Lord“-Titel verliehen wurde. „Ihr könnt jetzt Lord Waldi zu mir sagen“, scherzt die TV-Bekanntheit.

Alles zum Thema Bares für Rares

Währenddessen hält der 55-Jährige stolz eine Urkunde hoch, auf der sein neuer Titel verewigt ist.

Wie genau er an den „Lord“-Titel kam, lässt der Antiquitätenhändler offen. Fest steht für ihn aber: „Da werden manche neidisch sein“, so Waldi, der sich zur Feier des Tages eine Zigarre anzündet.

Aber: Zertifikate, die einen solchen Titel bescheinigen, gibt es für rund 40 Euro zu kaufen.

Außerdem verriet der „Bares für Rares“-Händler, dass er seinen Künstlernamen „80-Euro-Waldi“ auch in seinem Personalausweis stehen hat. (jhd)