Einblick hinter die Kulissen des Dschungelcamp 2022. Bei RTL+ sind Daniel Hartwich und Sonja Zietlow in einer Sendepause plötzlich zu hören. Dabei hätten die Szenen eigentlich nicht ausgestrahlt werden sollen.
Dschungelcamp 2022Panne bei RTL – diese Szenen sollten nicht ausgestrahlt werden
Upps, das war so sicher nicht geplant! Der Kölner Sender RTL ist längst auch ins Streaming-Geschäft eingestiegen, zeigt seine Shows auch beim sendereigenen Streamingportal auf Abruf.
Beim Stream des Dschungelcamp 2022 kam es aber jetzt zu einer Panne, sodass die Zuschauer einen überraschenden Einblick in die Arbeit hinter den Kulissen bekommen.
Dschungelcamp 2022: Panne bei RTL – diese Szene sollte nicht ausgestrahlt werden
Die Folge, die am Dienstagabend (1. Februar) bei RTL ausgestrahlt wurde, ist anschließend auch bei RTL+ zu sehen. Und das für sieben Tage sogar kostenlos.
Einer der Vorteile: Die Werbung in der Show wird rausgeschnitten, genau wie die Unterbrechung durch die Nachrichtensendung „RTL direkt“. Eigentlich.
Denn die etwa acht Minuten, die Pinar Atalay die Entwicklungen des Tages zusammenfasste, sind bei RTL+ am Mittwochvormittag noch mit einer Übertragung aus Südafrika gefüllt.
Man erkennt, wie ein Produktionsmitarbeiter einen Zettel und eine Requisite (Glas Wein) auf den Tisch stellt, an dem Sonja Zietlow und Daniel Hartwich während ihrer Moderationen regelmäßig sitzen. Einige Minuten ist kein Ton zu hören, dann plaudert Daniel Hartwich wieder los.
Dschungelcamp 2022: Plötzlich hört man Moderator in Sendepause reden
„Woher willst du das so genau wissen?“, sagt er auf das, „Alles klar“ eines Produktionsmitarbeiters. Und weiter: „Das wird mir ein ewiges Rätsel sein, wie man sowas timt. Und was eigentlich diese Menschen in der Sendeabwicklung und so weiter machen, das werde ich in meinem Leben nicht verstehen. Beim Radio verstehe ich das, beim Fernsehen raff ich’s nicht.“
Da schaltet sich auch Moderationskollegin Sonja Zietlow ein. „Weil du es nicht willst“, foppt sie Hartwich. Der entgegnet: „Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe mich auch beim Radio schon sehr für die technischen Details interessiert.“
Zietlow stichelt weiter, sagt lachend: „Du hörst einfach nicht zu. Nie hörst du zu. Du hörst nie zu!“
Ganz offensichtlich überbrücken die beiden die Pause bis zu ihrem nächsten Einsatz mit Plaudereien. Hartwich summt noch ein bisschen vor sich her, sagt dann: „Boah, der Jonas muss aber auch so sackenarsch müde sein. Der hat heute Mittag schon, als ich gefragt habe, die wievielte Cola ist das, hat er schon so frustriert abgewunken, dass ich gedacht habe: Oh Gott, was machen wir nur mit diesen Menschen.“
Dschungelcamp 2022: Linda Nobat ist raus
Damit meint er aber die RTL-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nicht die Promis im Camp. Die werden nun nach und nach von den Zuschauerinnen und Zuschauen rausgewählt.
Zuletzt hatte es an Tag zwölf Linda Nobat getroffen. Das bekommen dann auch die Fans bei RTL+ zu sehen, nachdem sich Hartwich und Zietlow mit einem „Vielen Dank nach Berlin“ auch offiziell zurückmeldeten. (sku)