Dschungelcamp 2024Alle Infos über Sarah Kern: So wurde die Designerin zum echten Star

Sarah Kern lässt sich bei einer Vernissage im Jahr 2018 in Hannover ablichten.

Sarah Kern, hier zu sehen auf einer Vernissage 2018 in Hannover, darf im Januar 2024 in das Dschungelcamp einziehen und um die Krone kämpfen.

Sarah Kern ist in der Mode- und Designerwelt wohl kaum wegzudenken. 2024 darf sie nun als Kandidatin auch ins berühmt-berüchtigte Dschungelcamp einziehen. EXPRESS.de stellt das Model vor.

von Kerstin van Kan  (kvk)

Vom Designer-Dasein ab in den Dschungel! Die Homeshopping-Queen darf ab Januar 2024 nicht nur Mode verkaufen, sondern auch um die Dschungel-Krone kämpfen. Was du über Sarah Kern wissen musst, liest du hier:

Sarah Kern wurde am 5. Dezember 1968 in Köln als Sarah Kathrin Reismann geboren. Mit 16 Jahren begann sie ihre Karriere als Model. Während sie unter anderem in Mailand und Paris modelte, lernte sie mit gerade einmal 19 Jahren ihren damaligen Ehemann Otto Kern kennen und lieben.

Sarah Kern: Model, Designerin und Playboy-Sternchen

Die Kreativität wurde der heute 55-Jährigen bereits in die Wiege gelegt: Ihr Vater war ein deutscher Architekt und ihre Mutter eine dänische Textilingenieurin.

Alles zum Thema RTL

Außerdem war ihr Großvater ein dänischer Schiffsmaler, im Kinderalter lebte sie sogar eine Zeit lang bei ihm in den USA. Im Jahr 2018 ist Sarah Kern von Deutschland nach Malta gezogen, wo sie auch heute noch lebt.

Neben ihrer Modelkarriere auf dem Laufsteg zog sich Kern auch für das Männermagazin „Playboy“ und „Penthouse“ aus und ließ sich dafür vor der Kamera ablichten. Außerdem konnte sie im Designer-Business Fuß fassen und beschloss im Jahr 2002 kurzerhand, sich als Unternehmerin mit einer Mode- und Schmuckkollektion selbstständig zu machen.

Zuerst gründete sie die Lisa Simon Mode GmbH und wenige Jahre später die Sarah Kern GmbH, die sowohl über den Versandhandel als auch im Fernsehen auf dem Home-Shopping-Kanal „HSE24“ vertrieben wurde. 2016 endete die Zusammenarbeit zwischen Kern und „HSE24“, mittlerweile verkauft sie ihre Mode auf dem Kanal „Channel21“.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Vor drei Jahren, im April 2020, veröffentlichte Kern außerdem ihr erstes eigenes Buch, ihre Biografie mit dem Buchtitel „Leben“.

Sarah Kern ist aber nicht nur im Modebusiness ein bekanntes Gesicht, sie ist auch immer wieder im TV in verschiedenen Formaten zu sehen. 2017 hat sie an der fünften Staffel von „Promi Big Brother“ teilgenommen, nach 13 Tagen wurde sie jedoch von den Zuschauern und Zuschauerinnen rausgewählt.

Für die Teilnahme bei „Promi Big Brother“ soll Kern damals 300.000 Euro bekommen haben. In einem Interview hatte sie verraten: „So eine hohe Summe soll vor mir noch kein Kandidat bekommen haben. Damit war auch ich käuflich. Das Geld hat mich ziemlich angetörnt.“

Im Jahr 2019 hat sie an der Vox-Sendung „6 Mütter“ teilgenommen, wo sie unter anderem Einblicke in ihren Alltag und das Leben als Mutter gewährt hat.

Sarah Kern und ihre Männer: Diese Beziehungen scheiterten

Mit 19 Jahren lernte Kern den Designer und Modemacher Otto Kern kennen – auf der Pariser Modenschau. Wie sie einst selbst erzählte, fühlte sie sich wahnsinnig angezogen von ihm. Eins führte zum anderen und die beiden wurden ein Paar.

Insgesamt sieben Jahre führten sie ein wildes Jetset-Leben, bevor sie sich 1995 das Ja-Wort gaben. Das Paar bekam einen gemeinsamen Sohn, Olivier Kern. Doch nur vier Jahre nach der Hochzeit folgte das bittere Ende: Die beiden trennten sich. Ihr Ex-Ehemann Otto Kern ist 2017 verstorben.

Otto Kern sollte nicht ihr letzter Ehemann gewesen sein. 2008 heiratete die Designerin Goran Munižaba, aber auch diese Ehe war nicht für die Ewigkeit bestimmt. 2010 war das Ehe-Glück nach einer bitteren Schlammschlacht vorbei. Ein Jahr vor der Ehe bekam sie mit Munižaba ihren zweiten Sohn Romeo.

Alle guten Dinge sind drei: 2020 startete die Designerin einen neuen Anlauf und heiratete ihren dritten Ehemann Matthew Cardona. Doch auch diese Ehe hielt nicht lange, im Oktober 2021 trennte sich das Paar. Auf Instagram beteuerte sie Anfang Februar 2021, dass sie „glücklich allein“ sei.

Zwischendurch hatte die 55-Jährige immer wieder Beziehungen, unter anderem gab es 2022 ein Liebescomeback mit Tobias Pankow. Bereits im August 2019 waren die beiden ein Paar, die Beziehung scheiterte aber.

Gegenüber der „Bunte“ teilte sie im vergangenen Jahr mit: „Jetzt sind wir wieder ein Paar! Zweite Runde.“ In der läuft einiges anders, Kern und Pankow sehen sich etwa zweimal im Monat, wie sie RTL verriet. Kern: „Ich würde nie wieder mit einem Mann zusammenleben. Ich lebe allein, das wird auch immer so sein.“