Dschungelcamp-FrustLilly Becker äußert Verdacht über Sam und „spricht aus, was viele denken“

Im Dschungelcamp spitzt sich die Lage von Tag zu Tag immer mehr zu. Der Frust wird besonders bei Lilly Becker größer.

von Daniel Thiel  (dth)

Nicht einmal das erste Wochenende ist rum und schon wird der Ton bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ schärfer. Die anfängliche Harmonie ist zumindest bei einigen Promis schon dahin.

Am Sonntag (26. Januar 2025) gibt es nur eine Mini-Ausgabe aus dem australischen Dschungelcamp (im Free-TV und abrufbar auf RTL+), nur 40 Minuten dauert die Folge an Tag drei der RTL-Show – Grund dafür ist eine NFL-Übertragung.

Dschungelcamp 2025: Frust wird größer – Sam Dylan im Fokus

In einem vorab von RTL veröffentlichten Social-Media-Video wird aber deutlich: Trotz der geringen Sendezeit geht es zur Sache. Im Fokus steht dabei Sam Dylan (33).

Alles zum Thema RTL

Der Reality-Star wurde am Samstag (25. Januar) bereits in seine zweite Dschungelprüfung gewählt. Frust kam auf, nachdem Sam ohne Sterne ins Camp zurückkehrte – er brach die Prüfung vorzeitig ab.

Hier lesen: Auf ihn dürften harte Zeiten zukommen: Droht Sam Dylan nun der Dschungelfluch?

Während sich Dylan der zweiten Einzelprüfung stellt, kommen zum ersten Mal deutlich kritischere Töne von den anderen Kandidatinnen und Kandidaten auf. Lilly Becker (48) geht voran – und vermutet Kalkül bei dem 33-Jährigen.

„Wir wissen nicht, wie er sich während der Prüfung verhält. Ist es Show? Ist es wirklich echt?“, sagte die Ex-Frau von Boris Becker (57) und wirft in den Raum, dass sein Verhalten „Taktik“ sein könnte.

Die 48-Jährige begründet ihre Zweifel: „Er weiß, wir können es nicht sehen. Er kommt her und sagt uns: ‚Tut mir leid.‘ Aber vielleicht sagt er: ‚Ich kann das nicht.‘ Dann ist das Show.“

Wie weit sind wir noch von einer Revolte im Dschungelcamp entfernt? Mit dem einen oder anderen Spruch und seinen bisherigen Leistungen in den Prüfungen hat sich Sam Dylan (der in Wahrheit ganz anders heißt) in Down Under jedenfalls keine Freundinnen und Freunde gemacht. Gerade Lilly ist nicht mehr gut auf Sam zu sprechen, wie lange hält sie es noch aus, bis die Situation eskaliert?

Becker lässt sich zu einer Prognose hinreißen: „Wenn er keine Sternchen holen sollte, dann bleibt er nicht lange.“ Das ehemalige Model vermutet, dass Dylans Nicht-Leistungen in Prüfungen zu einem Rauswurf führen könnten – allerdings entscheidet nicht sie das, auch das liegt in den Händen der Zuschauerinnen und Zuschauern.

In den Kommentaren des RTL-Clips gibt es Zustimmung für Lilly. Eine Userin schreibt etwa: „Sie spricht ehrlich aus, was viele denken. Sam ist doch der größte Showkasper.“

Andere Kommentare lauten „Lilly hat zu 100% recht, er macht nur Show, dass die Leute ihn immer wieder reinwählen in die Prüfungen, so kann er Sendezeit generieren“ und „Ihr kennt ihn aber schon auch aus anderen Formaten, kennt seine Performance, oder? Er spielt immer eine Rolle, geht mit Taktik und einer gewissen Performance in Formate. That’s Sam“. Wie weit Sam damit diesmal kommt, bleibt abzuwarten.