Dschungelcamp 2025Yeliz unter Schock – Grund sind auch die anderen Promis: „Bin echt verwundert”

Für Yeliz Koc war am Samstag (1. Februar) Schluss. Mit Entsetzen hat sie die Info über ihr frühes Dschungel-Aus aufgenommen. Ihre ersten Worte aus dem Hotel nach dem Exit.

von Julia Bauer  (jba)

Damit haben weder sie selbst, noch die anderen Promis oder die Zuschauerinnen und Zuschauer zu Hause gerechnet. Reality-Star Yeliz Koc (31) ist als zweite Kandidatin am neunten Tag im Dschungelcamp ausgeschieden.

Als erster Teilnehmer musste Jürgen Hingsen seine Sachen packen. Dies überraschte jedoch niemanden, er selbst wirkte erleichtert, wieder in die Zivilisation zurückzukönnen. Bei Yeliz Koc sieht das ganz anders aus.

Dschungelcamp 2025: Was Yeliz Koc als Grund für ihr Aus vermutet

Sie sei enttäuscht und „immer noch geschockt“ über ihr Ende des TV-Experiments, sagt sie am Sonntag danach. „Ich bin auch echt verwundert, dass viele andere Kandidaten mehr Anrufe hatten als ich, weil viele sich auch Aktionen geleistet haben, die ich jetzt nicht so toll fand.“

Alles zum Thema RTL

Auf die Frage nach dem Grund spekuliert Yeliz: „Es kann daran liegen, dass vielleicht viele davon ausgegangen sind, dass ich sowieso genügend Anrufe bekommen werde, es kann am Schnitt gelegen haben...“

Für Koc gehe es im Format „Ich bin bin ein Star – Holt mich hier raus“ vor allem darum, sich in den Dschungelprüfungen zu beweisen, sich seinen Ängsten zu stellen, über sich hinauszuwachsen. „Wenn du nicht reingewählt wirst, kannst du auch nichts zeigen.“

Yeliz Koc zu Edith Stehfest: „Es war schwer auszuhalten“

Anders als Jürgen Hingsen, der nach seinem Auszug regelrecht vom Dschungelcamp schwärmte, sagte Yeliz nach einer kurzen Pause, dass sie „nicht wirklich viele“ schöne Erlebnisse im Dschungel gehabt habe. Vier Kilogramm habe sie im Camp insgesamt abgenommen.

Jetzt freut sie sich vor allem auf ihre Tochter Snow. Und natürlich auf leckeres Essen. Und dann wartet zu Hause ja auch noch ihr Freund Jannik, der es kaum abwarten kann, Yeliz wieder in die Arme zu nehmen.

Den Sieg gönnt Yeliz Koc jetzt Nina Bott am meisten. „Weil sie einfach ein ehrlicher, toller Mensch ist – ein normaler Mensch, ein netter Mensch.“ Edith Stehfest dagegen wird wohl nicht Yeliz' beste Freundin. Sie sei ihr oft auf die Nerven gegangen. „Es war schwer auszuhalten, weil der Tag echt lange ist.“ Es sei oft anstrengend gewesen, vor allem, weil sie selbst das „komplette Gegenteil“ von Edith sei, so Yeliz.