Erster Dschungel-Kandidat für 2026RTL baggert live im TV – Vertrag soll direkt vorgelegt werden

Das Dschungelcamp 2025 ist noch nicht beendet, da wird bei RTL schon an neuen Stars für die kommende Staffel gebaggert.

von Daniel Thiel  (dth)

Noch sieben Dschungel-Stars kämpfen um den Sieg bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ 2025 – RTL ist aber schon dabei, Promis für das kommende Jahr zu überzeugen.

Da ist es wieder einer weniger! Gegen 22.30 Uhr deutscher Zeit musste Jörg Dahlmann (66) am Mittwochabend (5. Februar 2025) die bittere Kunde über sich ergehen lassen: Der Sportreporter erhielt die wenigsten Anrufer und muss das Dschungelcamp verlassen.

Dschungelcamp 2026: Erster Kandidat schon in den Startlöchern?

Nicht einmal fünf Minuten nach ihrer Verkündung waren Sonja Zietlow (56) und Jan Köppen (41) bei ihrer täglichen Live-Schalte ins Kölner RTL-Studio für die „Stunde danach“ mit den Gedanken aber schon wieder ganz woanders. Sie wollten gleich schon den ersten Kandidaten für das Dschungelcamp 2026 eintüten.

Alles zum Thema RTL

Bei den „Stunde danach“-Moderatorinnen Angela Finger-Erben (45) und Olivia Jones (55) war Comedian Abdelkarim (43) zu Gast. Im Gegensatz zum Großteil der Gäste in der RTL-Show war er noch nicht im Dschungelcamp, hat aber schon Show-Erfahrung bei „Let’s Dance“ gesammelt.

Hier lesen: RTL dreht ihm einfach den Saft ab: Merkwürdiges Ende für Jörg Dahlmann im Dschungelcamp

Die Botschaft von Zietlow und Köppen aus Down Under war deutlich: RTL solle ihm am besten direkt den Vertrag vorlegen. Da wollen die zwei IBES-Gesichter gleich Nägel mit Köpfen machen.

Der gebürtige Bielefelder, der mit bürgerlichem Namen Abdelkarim Zemhoute heißt, wurde unter anderem durch seine Auftritte in der „Heute Show“ im ZDF und „LOL: Last One Laughing“ (Amazon Prime) bundesweit bekannt.

Comedian Abdelkarim auf der Bühne.

Abdelkarim, hier am 3. Dezember 2023, machte vor zwei Jahren bei „Let’s Dance“ mit.

Allerdings müssten die Verantwortlichen des Kölner Senders Abdelkarim wohl vorab noch einmal mitteilen, dass er im Idealfall deutlich besser abschneidet, als er es 2023 bei „Let’s Dance“ getan hat.

Da war bereits nach drei Wochen für ihn Schluss. Gemeinsam mit der österreichischen Profitänzerin Kathrin Menzinger (36) landete der Comedian auf dem 13. Platz, vor ihm schied nur Model Alex Mariah Peter (27) mit Profi Alexandru Ionel (30) aus.