DschungelcampEx-Camperin Jasmin Herren räumt mit Mythos auf: „Ist in meinen Augen Schwachsinn“

In wenigen Wochen starten zwölf Promis wieder die Mission Dschungelcamp! Eine, die das Abenteuer bereits hinter sich gebracht hat, ist Jasmin Herren. Sie hat 2022 an der RTL-Show teilgenommen und macht nun mit einem weit verbreiteten Dschungel-Vorurteil Schluss.

von Paulina Meissner  (mei)

Am 24. Januar 2025 startet die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ in Australien. Zwölf prominente Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpfen dann um den Titel des Dschungelkönigs – oder der Königin. Sängerin Jasmin Herren war 2022 im Dschungel dabei und verriet nun, was sie über die Teilnahme von Stieftochter Alessia denkt und welcher verbreitete Dschungel-Mythos falsch ist.

Herren, die vor kurzem über ihre finanziellen Probleme auspackte, war vor drei Jahren in der RTL-Show dabei und warnt die Teilnehmenden vor allem davor, die Zeit im Dschungel zu unterschätzen.

Jasmin Herren warnt Dschungel-Promis

„Du hast 60 Gramm Reis und 60 Gramm Bohnen am Tag. Das ist deine ganze Ration, damit musst du auskommen“, betont sie im Interview mit „Schlager.de“. Den Mythos, dass das Dschungelcamp die letzte Station für gescheiterte Prominente sei, kann sie absolut nicht nachvollziehen: „Das ‚Dschungelcamp‘ ist die Königsklasse. Auch wenn viele immer sagen: Wenn nichts mehr kommt, kommt der Dschungel. Das ist in meinen Augen Schwachsinn.“ Für sie sei die Teilnahme immer ein Traum gewesen. Auch, wenn das Timing bei ihr nicht optimal gewesen sei.

Alles zum Thema RTL

Die Witwe von Willi Herren erklärt: „Für mich kam der Dschungel 2022 zum Beispiel viel zu früh. Ich konnte rein körperlich nicht gut abliefern, steckte noch zu tief in Trauer. Das hätte ich besser lassen sollen.“ Die 46-Jährige nahm im Januar 2022 an der Show teil. Nur einige Monate zuvor, im April 2021, verstarb ihr Ehemann Willi Herren plötzlich.

Willi Herren nahm selbst auch schon an der RTL-Show teil, im Jahr 2004. Dieses Jahr ist wieder ein Mitglied der Herren Familie im Dschungel dabei: Seine Tochter Alessia Herren. Welche Promis außerdem noch dabei sind, erfahrt ihr oben im Video.

Das Verhältnis zwischen Jasmin und Stieftochter Alessia ist eingefroren. Dennoch gibt sich Jasmin auf die Frage nach Alessias Teilnahme versöhnlich: „Viel kann ich nicht zu ihr sagen: Sie hat ja noch nichts gemacht. Ich habe aber auch keinen Kontakt zu ihr. Ich wünsche ihr, wie allen anderen auch, viel Glück.“

Jasmin Herren erklärt, dass sie die Zeit nach dem „Dschungelcamp“ genutzt hat, um sich persönlich zu entwickeln und wieder zu sich selbst zu finden. Sie würde bei einem erneuten Sommer-Dschungelcamp sofort teilnehmen und glaubt, dass sie sich heute besser behaupten könnte.