Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow feiert im kommenden Jahr 20-jähriges Jubiläum mit der RTL-Show. Nun verriet sie, wieso sie zu Beginn sogar glaubte, dass die Show größere Erfolgsaussichten habe als ihre Ehe.
Traurige PrognoseDschungelcamp-Star Sonja Zietlow glaubte nicht an ihre Ehe – das ist der Grund
RTL-Star Sonja Zietlow, die seit 2004 das Erfolgsformat „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ moderiert, setzt seit Jahrzehnten auf diese eine goldene Regel! Was privat ist, ist privat. Die gebürtige Bonnerin spricht so gut wie nie über Familienangelegenheiten.
Doch nun schien Zietlow offenbar eine Ausnahme gemacht zu haben. Im Gespräch mit „Gala“ ließ die TV-Moderatorin ungewohnt tief blicken – und sprach sogar über ihre Ehe.
Sonja Zietlow: „Da hätte ich wohl eher auf den Dschungel gesetzt“
2024 feiert „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sein 20-jähriges Jubiläum. Die wie führt man eine Ehe, wenn man zwei Jahrzehnte lang, ununterbrochen vor der Kamera steht? So richtig beantworten konnte das auch Sonja Zietlow nicht.
Zu Beginn ihrer Karriere habe sie ihr Geld deshalb nicht unbedingt auf das Überdauern ihrer Ehe mit Dschungelcamp-Gagschreiber Oliver Haas setzen wollen. „Da hätte ich wohl eher auf den Dschungel gesetzt.“ Der Grund? Sie war bis dahin einfach „nie so lange mit einem Mann zusammen“.
Doch von der anfänglichen Unsicherheit sei mittlerweile keine Spur mehr. Sie betonte, dass sie sich nicht mehr vorstellen könne, mit jemand anderem alt zu werden. „Ich habe auch schon zu ihm gesagt: Selbst wenn du mich verlassen solltest – ich würde keinen anderen mehr nehmen. Das wäre mir viel zu anstrengend.“
Nimm hier an unserer Umfrage teil:
Das Geheimnis ihrer dauerhaften Beziehung? Getrennte Hobbys. Während ihr Gatte seine Rennrad-Touren genieße, nehme Zietlow an Reitturnieren teil. Ein weiterer Vorteil einer langen Beziehung, so Zietlow, sei die Freiheit, sich selbst frei entfalten zu können, wobei sie humorvoll anmerkte, dass ihr Mann mit ihrer „Hyperaktivität“ und ihrer Neigung, „vielleicht ab und zu etwas zu viel zu reden“, klarkommen müsse.
Was die nächste Dschungelcamp-Staffel: Da habe Sonja Zietlow klare Vorstellungen. Sie wäre begeistert, TV-Koch Steffen Henssler im australischen Dschungel begrüßen zu dürfen. Doch gibt es auch Dinge, die sie satthabe: „Auf manchen Influencer oder Reality-Star könnte ich dagegen verzichten.“
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.