In Folge 16 herrscht mächtig gute Laune im Dschungelcamp – bis die Teilnehmenden plötzlich eine bittere Erkenntnis erlangen und die Stimmung kippt
DschungelcampStars geschockt: Ihre Rechnung geht einfach nicht auf – „So doof kann doch keiner sein“
Finale im Dschungelcamp – oder etwa doch nicht?!
Die Stars sind sich in Folge 16 (alle bisher verfügbaren Ausgaben stehen beim Streaming-Dienst RTL+ auf Abruf zur Verfügung) jedenfalls sicher: Eine Nacht im Camp müssen sie noch überstehen und am darauffolgenden Tag ist die Reise endlich zu Ende.
Dschungelcamp: Die Promis verlieren ihr Zeitgefühl
So freut sich etwa Georgina Fleur (34) im Dschungeltelefon: „Ich nehme an, dass es der letzte Tag ist. Und so wie die anderen, die (schon mal) im Finale waren, erzählt haben, gibt es heute Abend anscheinend eine wichtige Mahlzeit.“
Gigi Birofio (25) schwört sich derweil beim Frühstück: „Das letzte Mal Bohnen. Wir essen keine Bohnen mehr, nie wieder!“ Mola Adebisi (51) stimmt zu: „Nie, nie wieder!“
Mehr lesen: „Richtig angefühlt?“ – Georgina wehrt sich gegen Tierquälerei-Vorwürfe
Doch, Moment! Haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten da nicht ein wenig verrechnet. Kader Loth (51) und Georgina Fleur beginnen jedenfalls gemeinsam im Dschungeltelefon zu rätseln – und schließlich haben sie schlechte Nachrichten für die anderen ...
„Wir haben alle nochmal nachgerechnet und ihr habt alle eine Sechs in Mathe“, so Georgina Fleur zu den übrigen Teilnehmenden. Dann erklärt sie einmal, an welchem Datum die Show gestartet ist und rechnet vor, wie viele Tage seitdem vergangen sind. Ihre Erkenntnis: „Heute ist nicht die letzte Nacht, sondern die vorletzte.“ Und tatsächlich befindet sich die Gruppe nicht im Finale, sondern erst im Halbfinale.
Danni Büchner (46) will das zunächst nicht wahrhaben. „Was ist denn los hier mit euch? Warum sagt man sowas? Ich führe ja hier keinen Kalender“, beschwert sie sich im Dschungeltelefon. Und auch Mola Adebisi ist sich sicher: „Wir haben uns nicht verrechnet!“
Danni Büchner rechnet dann aber doch noch einmal selbst nach – und schlussendlich wird ihr klar: „Wir haben falsch gerechnet.“ Ihr Fazit: „So doof kann ja keiner sein wie wir!“
Die Begeisterung darüber, noch einen Tag im Camp verbringen zu dürfen, hält sich bei den Teilnehmenden jedenfalls in Grenzen: „Ich hoffe, dass ich noch einen Tag hier aushalte“, stöhnt Kader Loth. Und Gigi Birofio ist sich sicher: „Ich habe das Gefühl, ich bleibe für immer hier.“