Gigi Birofio hat es in kürzester Zeit zum Status der „Dschungel-Legende“ geschafft. Im Sommer-Dschungelcamp kann er nun beweisen, ob er seinen Status als Publikums-Liebling weiter halten kann.
Sommer-Dschungelcamp steht anGigi Birofio geht direkt auf Angriff: „Ganz viele Frauen im Camp“
Er war laut, gefühlvoll, meinungsstark und in jedem Fall hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 2023 kämpfte Gigi Birofio in Australien um die Dschungel-Krone. Dabei sah es auch sehr lange vielversprechend aus für den 23-Jährigen.
Letztendlich musste sich der Italiener dann aber doch gegen Dschungelkönigin Djamila Rowe (56) geschlagen geben und belegte einen dennoch beachtlichen zweiten Platz. Seine grundsätzlich verpeilte Art brachte ihn in die Herzen vieler Zuschauer und Zuschauerinnen.
Gigi Birofio über seine Vorbereitung auf das Legenden-Dschungelcamp: „Ich bin gestern von Ibiza gekommen“
Doch der sympathische, verpeilte Italiener bringt nicht nur liebenswerte Seiten mit sich. Seine Teilnahme beim RTL-Format wurde von vielen Fans scharf kritisiert, da Gigi beim „Sommerhaus der Stars“ 2023 wegen Handgreiflichkeiten gegenüber Mitstreiter Can Kaplan rausgeworfen wurde.
Trotz der Kritik steht jetzt also das nächste Dschungel-Abenteuer für den Reality-Star an (alle Folgen auf Abruf bei RTL+) und der 23-Jährige ist sich sicher, „die werden uns noch mehr kaputt machen als beim letzten Mal“
Im Gespräch mit RTL wird schnell klar, warum sich der Zweitplatzierte der vergangenen Staffel für eine erneute Teilnahme entschieden hat. So wollte er „hier eigentlich auf keinen Fall nochmal hin, aber die Gage schmeckt halt. Ich mag Überweisungen“. Zusätzlich sei das letzte Mal für Gigi „ja noch nicht so lange her. Ich bin also noch abgehärtet“
Dabei formuliert der Reality-Star seine Ambitionen äußerst zurückhaltend. So habe der Italiener schließlich „schon an so vielen Shows teilgenommen und ich habe immer verloren. Vielleicht sollte ich einfach mal nicht versuchen zu gewinnen, sondern einfach entspannen“
Gleichzeitig freut sich der vermeintliche Publikumsliebling auch auf das System ohne Zuschauer-Voting, da man jetzt „einfach man selbst sein kann und nicht drauf achten muss, denen zu gefallen“. Ebenfalls spricht der 23-Jährige noch einen weiteren Ansporn an, welcher ihn zur erneuten Teilnahme gebracht hat.
„Ich habe gehört, es sollen schon viele Frauen mit im Camp sein. Das ist ja Dschungelcamp VIP und als Belohnung, dass ich es reingeschafft habe, kriegt Gigi ganz viele Frauen“, sagt Gigi begeistert. Gleichzeitig fände die „Dschungel-Legende“ eine Staffel ohne Frauen „schon wirklich sehr traurig“
Wie erfolgreich Gigis Flirt-Versuche sein werden, stellt sich ab dem 16. August heraus. Gigi selbst gibt gelassen und erzählt: „Ich bin gestern von Ibiza gekommen, als Vorbereitung“