Da werden die RTL-Bosse wohl hellhörig! Eine Show-Größe aus dem Hause des Kölner Senders hat richtig Bock auf das Dschungelcamp.
Will dafür auch kein GeldNach RTL-Wechsel: Jetzt bringt sich Show-Größe für das Dschungelcamp ins Gespräch
Die zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Dschungelcamp 2025 sind seit Freitag (3. Januar 2025) offiziell – unter anderem geht es für Lilly Becker (48), Ex-Frau von Boris Becker (57) und GZSZ-Star Nina Bott (47) nach Australien (im Video oben seht ihr alle Dschungel-Stars).
Das Ziel der zwölf Stars ist klar: Sie wollen Lucy Diakovska (47) von den „No Angels“ auf dem Dschungel-Thron beerben. Während sich die diesjährigen Teilnehmenden auf den Abflug nach Down Under vorbereiten, ist die Sängerin am Samstag (4. Januar, 20.15 Uhr) in einer anderen RTL-Show mit dabei.
Nach Wechsel von ProSieben zu RTL: Elton hat Bock auf das Dschungelcamp
Nach seinem endgültigen Wechsel zu RTL im vergangenen Jahr moderiert Show-Größe Elton (53) seit Ende 2024 das neue Format „Eltons 12“, eine Spielshow mit verschiedenen prominenten Kandidatinnen und Kandidaten.
Die zweite Ausgabe von „Eltons 12“ (abrufbar bei RTL+) steht ganz im Zeichen des Dschungelcamps – alle Teilnehmende nahmen bereits an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ teil.
Da stach bei der Aufzeichnung der Folge eine Person heraus – Moderator Elton war der einzige Star der Show, den es noch nicht für IBES nach Australien zog. Dabei ist er gar nicht abgeneigt!
Als Elton noch in erster Linie bei ProSieben zu sehen war, war es kaum vorstellbar, dass er ausgerechnet am Top-Unterhaltungsformat der Kölner Konkurrenz teilnimmt. Das sieht nun natürlich anders aus. Und Elton betont im Gespräch mit RTL: „Ich glaube, ich würde sogar umsonst in den Dschungel gehen – ich darf das nur nicht zu laut sagen.“
Eines der bekanntesten Gesichter des deutschen Unterhaltungsfernsehens bietet sich zum Nulltarif für IBES an? Da dürften bei dem einen oder anderen RTL-Verantwortlichen schon die Augen leuchten.
Allerdings nimmt Elton dem Ganzen schnell Wind aus den Segeln. Der Grund? Er deutet schon im nächsten Satz an, dass sein Management offenbar nicht der größte Fan dieser Idee sei, und erklärt: „Meine Familie sagt auch, dass ich da auf keinen Fall reingehen soll. Aber ich hätte unfassbar viel Bock.“
Hier lesen: „Hätte nicht zurückkehren sollen“ Nach neuer Raab-Show mit Elton macht sich großer Unmut breit
Über das Format sagt er: „Das ist Unterhaltung pur.“ Auch vor den von vielen Promis gefürchteten Dschungelprüfungen habe der 53-Jährige keine Sorge – mit einer Ausnahme: „Bei Höhenspielen wäre ich wahrscheinlich raus.“
Dass Elton und Stefan Raab (58) Anfang 2025 zu den Show-Aushängeschildern von RTL zählen, damit hätte vor einigen Jahren kaum jemand gerechnet. Überraschungen gibt es bekanntlich, gerade im Entertainment-Bereich, immer wieder – vielleicht sehen wir Elton ja irgendwann doch noch im Dschungel.