Aus dem Dschungel in die Schillerallee: Reality-TV-Star Leyla Lahouar wird bald in der beliebten Serie „Unter uns“ auf RTL zu sehen sein. Bedeutet das auch das Aus im Reality-TV?
Schluss mit Reality-TV?Dschungelcamp-Star Leyla Lahouar bald in beliebter Kult-Serie zu sehen
Reality-TV-Star Leyla Lahouar belegte kürzlich noch den zweiten Platz im Dschungelcamp. Jetzt feiert sie ihr Schauspiel-Debüt bei der RTL-Daily „Unter uns“.
Für die Frankfurterin ist ihre Gastrolle etwas ganz Besonderes. „Für mich fühlt sich das alles noch so unwahr an. Ich habe früher gemeinsam mit meiner Mutter leidenschaftlich ‚Unter uns‘ geschaut. Ich verbinde mit der Serie einen Großteil meiner Kindheit. Zu wissen, dass ich bald selbst ein Teil davon bin, ist einfach nur toll“, schwärmt Leyla.
Leyla: „Passt wie die Faust aufs Auge“
Die 27-Jährige wird in die Rolle der Julia Winkels schlüpfen. Diese ist eine wohlhabende Fitnessstudio-Kundin, die auch beim Sport viel Wert auf ihr Äußeres legt. Make-up, Styling und Schmuck müssen auch beim Training perfekt sein. Denn für sie gilt das Motto: „Sehen und gesehen werden“, egal wo man gerade ist.
„Die Rolle passt wie die Faust aufs Auge. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich Julia Winkels authentisch spielen kann. Die Zuschauer dürfen sich darauf freuen, mich in Aktion zu erleben. Es wird witzig, aber auch spannend!“
Kehrt Leyla dem Reality-TV den Rücken?
Ob sie sich von nun an dauerhaft dem Schauspiel-Business widmen möchte, kann Leyla noch nicht sicher sagen.
„Wenn ich an Reality-TV-Shows teilnehme, kann ich so sein, wie ich wirklich bin. Ich schlüpfe in keine Rolle. Ich bin ich – und das ist in erster Linie authentisch.“ Dem Reality-TV möchte die Frankfurterin also vorerst erhalten bleiben. Für das, was die Zukunft noch bringt, ist sie aber offen.
Ihre Teilnahme am Dschungelcamp hat ihrer Karriere definitiv einen ordentlichen Schub gegeben.
Leyla hat sich erst in kleineren Formaten gezeigt und hat dann den großen Schritt gewagt, sich als Kandidatin im Dschungelcamp zu beweisen.
Ein Risiko, das sich gelohnt hat. Sie selbst sieht ihre TV-Auftritte bis dato als „schöne Reise“. „Besser geht’s nicht! So etwas hätte ich mir vor fünf Jahren niemals erträumen können“, sagt die 27-Jährige.