Wechsel in der DSDS-Jury 2022: Sarah Engels soll die RTL-Castingshow aus dem Quotentief holen. Der Geheimplan wurde jetzt enthüllt.
Wechsel in der DSDS-JuryGeheimplan enthüllt: Ex-Finalistin soll Quoten retten
Ihre eigene Karriere startete in der RTL-Castingshow – jetzt soll sie dabei helfen, „Deutschland sucht den Superstar“ aus dem Quotentief zu holen.
In der zweiten Liveshow der diesjährigen Staffel (Samstag, 23. April 2022) wird Sarah Engels (29) einen Platz in der Jury einnehmen. Die Sängerin war 2011 selbst bis ins Finale gekommen, musste sich dort aber ihrem späteren Ehemann Pietro Lombardi (29) geschlagen geben. Jetzt kehrt sie zurück, wie RTL am Mittwoch (20. April) selbst enthüllte.
Engels, aktuell noch mit ihrem zweiten Ehemann Julian sowie den Kindern Alessio und Solea im Malediven-Urlaub, beerbt damit Thomas Anders. Der Sänger hatte in der ersten Liveshow als Gast-Juror fungiert.
- Sarah Engels wurde am 15. Oktober 1992 in Köln geboren
- 2011 wurde sie bei DSDS Zweite, hinter Pietro Lombardi
- Sie war von 2013–2019 mit Pietro Lombardi verheiratet
- 2021 heiratete sie Julian Engels
- Sarah hat zwei Kinder: Söhnchen Alessio (6) und Tochter Solea (geboren Dezember 2021)
DSDS 2022: Sarah Engels sitzt in zweiter Liveshow in der Jury
Die Show kämpft aktuell mit einem dramatischen Quoten-Tief. Zuletzt schalteten nur 1,64 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern ein – so wenig wie nie zuvor.
RTL hatte seinem Dauerbrenner vor der 19. Staffel einer Generalüberholung unterzogen. Größte Änderung: Die Absetzung von Dieter Bohlen als Juror. Der Poptitan hatte die Show 18 Jahre lang maßgeblich mitgeprägt.
Den Posten als Chef-Juror hat nun Florian Silbereisen (40) inne, der in der gesamten Staffel von Ilse DeLange (44) und Toby Gad (54) unterstützt wurde. (sku)