Lisa Hettinger wusste vor der DSDS-Jury zu überzeugen. Dennoch hatten einige Fans öffentlich etwas zu bemängeln. Und das hatte mit ihrer Optik zu tun.
DSDSFiese Kritik wegen der Optik: Hat Talent Lisa eine Knast-Träne im Gesicht?
Lisa Hettinger (20) ist eine echte Froh-Natur. Das bekam auch die DSDS-Jury rund um Florian Silbereisen (40), Ilse DeLange (44) und Toby Gad (53) beim Casting der Lehramtsstudentin aus Wincheringen am Samstagabend (27. Februar 2022) zu spüren.
Die junge Sängerin plapperte fesch drauf los, steckte die Profis hinter dem legendären Jury-Pult mit ihrer guten Laune an. Auch gesanglich wusste Lisa zu überzeugen.
Bei den Fans standen allerdings nicht unbedingt ihre musikalischen Fähigkeiten im Fokus – zumindest nicht bei allen! Und das hatte mit dem Aussehen der Musikerin zu tun. Beziehungsweise mit ihren Tätowierungen.
DSDS 2022: Lisa überzeugt Jury mit ihrem Casting-Auftritt
Vor der Jury präsentierte sich Lisa souverän. Mit dem Song „I See Red“ von „Everybody Loves An Outlaw“ erträllerte sich die Sängerin das heiß-begehrte Recall-Ticket – sie erhielt von allen Jury-Mitgliedern ein „Ja“.
„Am Anfang habe ich gedacht:' Wow, da kommt jemand, der redet und redet und manchmal kommt dann am Ende nichts raus.' Aber du hast geredet UND geliefert“, lobte Schlager-Star Florian Silbereisen.
DSDS 2022: Florian Silbereisen holt Lisa in den Recall
Auch im anschließenden Battle um den Auslands-Recall konnte sich Lisa durchsetzen. Schon jetzt zählt sie damit zu den Top 25 der RTL-Show.
„Ihr seid so Zucker, wirklich! Danke für eure ganzen Nachrichten. Ihr wisst nicht, wie viel mir das bedeutet. Nach allem, was ich durchgemacht habe, ist das wirklich noch mal ein Punkt, an dem ich mir selbst was beweisen konnte“, schrieb die junge Sängerin auf Instagram.
DSDS 2022: Fans irritiert – hat Sängerin eine Knast-Träne tätowiert?
In den sozialen Netzwerken echauffierten sich einige Fans über die Tätowierungen der jungen Lehramtsstudentin. Besonders das kleine Herz unter ihrem rechten Auge ließ die Fans grübeln. Ist es tatsächlich ein Tattoo, oder einfach nur ein Muttermal?
- „Wie sche*sse kann ein Tattoo sein? Sie, Ja!“
- „Mensch Schnucki, mit so einem doofen Tattoo unterm Auge.“
- „Tattoo oder Muttermal?“
Allerdings sind Geschmäcker verschieden – und das ist auch gut so. Ein Blick auf Lisas Instagram-Profil schien das Geheimnis um das kleine Herz unter ihrem Auge allerdings lüften zu können. Demnach hat die Sängerin eine Schwäche für ausgefallene Augen-Make-Ups. Es ist also keine Knast-Träne. Eine Tattoo-Träne im Gesicht kann übrigens beispielsweise für einen begangenen Mord stehen.
Gesanglich hinterließ Lisa schon jetzt einen bleibenden Eindruck. „Ich finde, du bist die beste Sängerin der aktuellen Staffel bis jetzt“, schwärmte eine begeisterte Zuschauerin. Ein anderer Fan schrieb: „Sie hat Talent und kann richtig gut singen.“ (cw)