+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

Hotel, Wohnwagen, RestaurantElliot Page packt über Affäre aus: Hatte „ständig” Sex mit Schauspiel-Kollegin

Elliot Page kommt zur 94. Verleihung der Academy Awards in Hollywood am 27. März 2022.

Elliot Page hat in seinen Memoiren eine Affäre am Set des Kinofilms „Juno“ enthüllt. Hier sehen Sie den Schauspieler am 27. März 2022.

Schauspieler Elliot Page hat in seinen Memoiren („Pageboy“) eine Affäre mit einer Kollegin während der Dreharbeiten des Films „Juno“ enthüllt. Am Freitag (23. Juni 2023) stellt er sein Buch in Köln vor.

In der Hauptrolle Juno des gleichnamigen Films stand Schauspieler Elliot Page (36), damals Ellen Page, vor rund 15 Jahren zusammen mit Co-Star Olivia Thirlby (36) vor der Kamera.

2008 erschien der Film über die 16-Jährige, die ungewollt von ihrem besten Freund schwanger wird. Der Streifen sahnte zahlreiche Preise ab, unter anderem den Oscar für das beste Originaldrehbuch.

Elliot Page enthüllt Affäre mit Schauspiel-Kollegin am Set

Nun hat Elliot Page in seinen Memoiren mit dem Titel „Pageboy“ auf die Zeit der Dreharbeiten von „Juno“ zurückgeblickt – und eine krasse Enthüllung gemacht. Denn: Er und seine Kollegin Olivia Thirlby hatten am Set eine wilde Affäre!

Alles zum Thema LGBTQI+

„Ich war überrascht, als ich sie sah“, lässt er die erste Begegnung mit ihr Revue passieren. Sie sei trotz ihres jungen Alters sexuell offen gewesen – „weit entfernt von dem, wo ich damals war. Aber die Chemie war spürbar, sie hat mich in ihren Bann gezogen”.

„So ging es los. Ich hatte ein allumfassendes Verlangen nach ihr, sie weckte in mir ein Verlangen auf eine neue, hoffnungsvolle Weise. Es war eines der ersten Male, dass mich jemand zum Kommen brachte, das erste Mal, dass ich mich öffnete“, erzählt er von den intimen Momenten.

Diesem Gefühl sei der damals 20-Jährige nachgegangen, habe ihr in einer Situation in einem Hotelzimmer offen gestanden: „Ich fühle mich wirklich zu dir hingezogen.“ Sofort hätten die beiden angefangen zu knutschen.

Sehen Sie hier eine Filmszene aus „Juno“:

Eine Szene aus dem Film „Juno“.

Eine Ärztin untersucht die hochschwangere 16-jährige Juno MacGuff (Mitte, Ellen Page), während Stiefmutter Bren (rechts, Allison Janney) und ihre beste Freundin Leah (Olivia Thirlby) zuschauen.

Die beiden hätten während der Dreharbeiten „ständig“ Sex gehabt. „In ihrem Hotelzimmer, in unseren Wohnwagen bei der Arbeit, einmal in einem kleinen, privaten Raum in einem Restaurant ... Wir dachten, wir wären subtil“, so Page.

Für ihn sei es jedoch mehr gewesen als nur stupider Sex. „Die Intimität mit Olivia half mir, meine Scham zu vertreiben. Schluss mit dem Gefühl, mich elend deswegen zu fühlen, wer ich bin“, begründet er, warum er die Affäre so genossen habe.

Der kanadische Schauspieler und Filmproduzent Page erklärte 2020, transgender zu sein. Er änderte seinen Vornamen von Ellen in Elliot. Von 2018 bis 2021 war er mit Tänzerin Emma Portner verheiratet.

Hollywood-Schauspieler Elliot Page kommt am 23. Juni 2023 nach Köln

Am Freitag (23. Juni 2023) kommt Elliot Page nach Köln. Im Rahmen des internationalen Philosophie-Festes „Phil.Cologne“ wird er in der Stadthalle in Köln-Mülheim sein Werk vorstellen – und den Besucherinnen und Besuchern damit einen intimen Einblick in sein bisheriges Leben ermöglichen.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Nachdem sie im Vorfeld lange ausverkauft war, wurden nun nochmal einige Tickets in den Verkauf gegeben. Die Moderation des Abends übernimmt Marie-Christine Knop, den ins Deutsche übersetzten Text liest Schauspieler Mark Waschke. (ra)