Sechste der norwegischen ThronfolgeEnkelin des Königs zeigt sich im royalen Bikini

Leah Isadora Behn, sechste der norwegischen Thronfolge.

Leah Isadora Behn (hier im Januar 2023) ist die sechste der norwegischen Thronfolge.

Ein Urlaubsfoto nur im Bikini auf Instagram posten: Eine Prinzessin würde dies wohl nicht machen. Aber Leah Isadora Behn hat keinen Titel – obwohl sie die Enkelin des norwegischen Königs ist.

von Simon Küpper  (sku)

Sie genießt ein prinzessinnenhaftes Leben – ohne royale Pflichten. Zwar gehört Leah Isadora Behn als sechste der norwegischen Thronfolge zur engsten Familie des Königs, aber sie hat keinen offiziellen Titel. Das räumt ihr Freiheiten ein, die viele ihrer Verwandten nicht haben.

Ausgelassenes Feiern in Nachtclubs, Geld verdienen mit Instagram-Postings, freizügige Fotos: Was bei vielen Royals ein schockiertes Naserümpfen hervorrufen würde, ist für die 19-Jährige kein Problem.

Leah Behn: Enkelin des Königs posiert im Bikini

Das zeigt sich auch auf Fotos, die bei einem Freundinnen-Urlaub in Italien entstanden und Behn im royalen Bikini zeigen. Im knappen königsblauen Zweiteiler steht sie an einer Felswand am Meer, die Sonnenbrille in der Hand, den Blick träumerisch an der Kamera vorbei gerichtet.

Alles zum Thema Royals

Hier lesen: Künftige Königinnen und Könige – das sind Europas junge Thronfolgerinnen und Thronfolger

Posieren und der Kamera blicke zuwerfen hat sie inzwischen auch zu ihrem Beruf gemacht, arbeitet als Model und Beauty-Influencerin. Sie so glücklich zu sehen, wird vor allem auch ihre Mutter Märtha Louise und die Großeltern König Harald V. und Königin Sonja freuen. Denn Leah Behn erlebte bereits ganz dramatische Momente in ihrem Leben.

Hier siehst du das Bikini-Foto von Leah Behn auf Instagram:

Als sie elf Jahre alt war, trennten sich ihre Eltern, Prinzessin Märtha Louise und der Künstler Ari Behn. Besonders einschneidend war aber das Weihnachtsfest 2019. Ari Behn nahm sich am 1. Weihnachtstag das Leben, für die damals 13-jährige Leah und ihre gesamte Familie ein Schock.

Mama Märtha Louise ist inzwischen ebenfalls wieder glücklich, will im August 2024 wieder heiraten.

Der norwegische Hof distanziert sich allerdings von dem Paar, da der Zukünftige der Prinzessin, der US-Amerikaner Durek Verrett als selbsternannter Schamane arbeitet und von royalen Gepflogenheiten nur wenig hält. So legte er etwa auch bereits ein peinliches Geständnis über sein Sex-Leben mit der Prinzessin ab.

Leah Behn aber hält weiter zu ihrer Mutter, die beiden haben ein enges Verhältnis. Daher wird sie neben ihren Schwestern Maud und Emma als eines von wenigen Familienmitgliedern bei der Hochzeit von Märtha Louise erwartet.