DJ Felix Jaehn hat alle seine Konzerte abgesagt und sich entschieden, sich vorerst aus dem Musikgeschäft zurückzuziehen.
Felix Jaehn zieht ReißleineDJ sagt alle Konzerte ab: „habe verschwiegen, wie schlecht es mir geht“
DJ Felix Jaehn, 29 Jahre alt, sollte in wenigen Tagen im Heide-Park-Resort in Soltau aufzutreten und im September Shows in Frankfurt am Main und auf Ibiza zu geben. Doch nun hat Jaehn alle seine Konzerte abgesagt und sich entschieden, sich vorerst aus dem Musikgeschäft zurückzuziehen.
Auf Instagram teilte der Popstar einen Post, mit den Worten: „Ich habe verschwiegen, wie schlecht es mir geht. Es tut mir leid, dass ich euch im Stich lasse, aber für den Moment muss ich alle Shows bis auf Weiteres absagen.“ (Originalzitat: „I have kept quiet about how badly I am doing. I am sorry to let you down, but for now, I need to cancel all shows until further notice.“).
Felix Jaehn: Alle Konzerte abgesagt
Jaehn habe während einer Therapie erkannt, dass er sich aktuell zu verletzlich fühle, um aufzutreten. „Daher möchte ich mich eine Zeit lang ausruhen und in Ruhe gesund werden.“ (Originalzitat: „Therefore, I want to take some time to rest and heal in peace.“). Dem Beitrag fügte der Künstler ein Emoji eines gebrochenen roten Herzens hinzu.
Felix Jaehn befindet sich seit einiger Zeit in Therapie und spricht offen mit den Fans über diese Erfahrungen. Im April gab Felix Jaehn bekannt, sich als pansexuell und nicht-binär zu identifizieren und bevorzugt seitdem den geschlechtsneutralen Namen Fee.
Hier siehst du den Instagram-Beitrag von Felix Jaehn:
In einem Interview mit den Dragqueens Jacky-Oh Weinhaus und Jurassica Parka sagte Jaehn jedoch, dass sein Künstlername weiterhin „Felix Jaehn“ sein werde. „Das wär viel zu kompliziert, das alles zu ändern. Aber wenn du mich ansprichst, darfst du gerne Fee sagen.“ (Originalzitat: „That would be way too complicated to change all that. But if you address me, you can call me Fee.“).
Hier auch lesen: Nach Coming-out von Ralf Bezahlte Alibi-Frau, Fake-Ehe, goldener Käfig – jetzt spricht Cora Schumacher Klartext
Felix Jaehn steht seit 2015 im Rampenlicht, der Song „Cheerleader“ brachte dem DJ den großen Durchbruch. 2018 sprach Jaehn erstmals öffentlich darüber, bisexuell zu sein. Dieses Jahr präzisierte Jaehn seine Geschlechtsidentität und sexuelle Orientierung.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.